PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme cyrus-imap outlook 2003



Joke17
11.01.04, 21:22
servus,

ich hab jetzt endlich die combi fetchmail, exim, procmail, cyrus-imap-server am laufen. fetchmail holt die mails von einigen meiner konten ab und procmail sortiert die dann in den cyrus ordnern ein. in outlook 2003 hab ich das auch soweit alles eingerichtet bekommen, ich habe nur probleme mit der anzeige.

und zwar kommen die mails auch in den ordnern in outlook an, aber outlook zeigt nicht von sich selbst an, dass neue emails in den ordnern vorhanden sind. die werden erst angezeigt, wenn ich auf den jeweiligen ordner klicke. scheint also so, als wenn outlook sich dann erst die mails aus dem ordner vom server holt.

ist das normal? ungünstig, weil ich dann ja immer per hand gucken muss, ob neue mails da sind und mir das nicht signalisieren lassen kann.

soweit, besten dank schonmal
tImo

p.s.
outlook erstellt auch immer einen "Junk-E-Mail" ordner auf dem server, obwohl ich den garnicht haben will...

mr.0815
12.01.04, 14:55
moin moin,

Du kannst in Outlook das Aktualisierungsinterval für Deine IMAP-Ordner ändern. Dann prüft Outlook die Ordner regelmäßig nach Mails.

Für Dein PS habe ich leider keinen Rat.

Grüße
Sven

Joke17
12.01.04, 23:21
jou, ich hab jetzt ne extra regel für den imap eingerichtet, der alle 5 minuten den server abruft. nun passts.

auf das ps hab ich mich nu eingestellt. steht da halt der plöde ordner ;)

so denn, auch hier besten dank!!
tImo