PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd kein sound



sigma
11.01.04, 21:03
Hallo zusammen

- ich benutze suse 9.0
- habe kein kabel von cdrom zur soundkarte angeschlossen weil ich es nie gebraucht habe und es nicht mehr finde
- wenn ich mit xmms mp3 oder etwas anderes abspiele gehts nur cds gehen nicht

habe keine ahnug warum ich keine cds apsielen kann.

danke für eure hilfe
gruss sigma

psy
11.01.04, 21:23
um cd's abzuspielen, brauchst du ein audiokabel vom cdrom zur soundkarte!
also, kabel suchen/kaufen, kabel reinstecken, glücklich sein ;)

sigma
11.01.04, 21:27
bei windows brauchte ich dies auch nicht. wiso brauch ich das bei linux. :mad:
kann man sound nicht über den prozessor laufen lassen. somit bräuchte ich auch kein kabel.

Hun
11.01.04, 21:47
wenn du's über prozessor laufen lässt muss der das digital über den IDE-Bus tun (der ohnehin meist überlastet ist)
geht tierisch auf die rechenleistung, kabel ist praktischer

wenn du's unbedingt auf die unelegante methode machen willst brauchst du n plugin, heißt xmms-audiocd oder so

hf

sigma
11.01.04, 21:49
weiss jemand wie das winows macht. bei denen musst du au nicht umbedingt das kabel anschliessen. und da hast du auch kein performence einbruch. zumindest ist er nicht so gross, dass du ihn merkst

Columbo0815
12.01.04, 05:18
weiss jemand wie das winows macht.


Weiß ich nicht, interessiert mich nicht. Frag in einem Windowsforum.



bei denen musst du au nicht umbedingt das kabel anschliessen. und da hast du auch kein performence einbruch.


bei "uns" musst du auch nicht unbedingt das kaben anschließen. Und glaube mir, du HAST einen Perfomancheverlust.

Du willst keine Tipps, du willst dein Linux 100%-gleich haben wie Windows. Oder warum lese ich das Wort so oft in deinen Beiträgen?

Thema geschlossen, da es ohne Probleme mit der Suchfunktion lösbar ist und auch hier bereits gelöst wurde, was aber nicht befriedigend für dich war.