PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxell ML2032 (Knopfbatterie) woher bestellen



bacarni
11.01.04, 18:33
Hallo
Ich habe meinen Laptop auseinander genommen, weil er immer die BIOS Einstellungen vergessen hat, sobald man ihm vom Netz nahm. Nach einigem Schrauben hab ich die Biosbatterie gefunden und geshen, dass sie auggeplatzt war. Kein Problem dachte ich. Nimm sie raus und bestelle eine neue. Tja... zu früh gefreut. Es ist eine aufladbare Knopfzelle und nicht leicht ranzukommen. Habe schon Reichelt und Conrad abgeklappert. Es scheint aber nirgends aufladbare zu geben. Zu mindest hab ich bei Maxell das Datenblatt gefunden und gesehen, dass es sich um eine Industriebatterie handelt. Hier könnt ihr es nachlesen: http://www.maxell.co.jp/e/products/industrial/battery/ml/

Kennt jmd von euch einen Händler oder Workaround, wie ich so eine Batterie bekomme? Eine einfache kann ich doch nicht nehmen,oder? Die würde dann ja geladen, soblad der Laptop an ist.

bom
11.01.04, 18:34
Die bekommst Du bei jedem Uhrmacher oder Juwelier.

bacarni
11.01.04, 18:59
alles klar. werd ich morgen gleich mal anfragen. lol .... da hät ich auch drauf kommen können. naja, warum einfach wenns auch schwer geht ;)

bacarni
12.01.04, 16:05
hmmm ..... so ein mist. bei uns hat die keiner. Die haben alle nur 1,5V für die ganzen Solarzellen. Mal sehn ob ich die zusammenschalten kann oder sonst was. Werde mal weiter suchen und probieren. Wenn ich was finde meld ich mich mal.

E S
13.01.04, 13:57
Hi,

probier es mal in einem Hörgeräteladen.

Ansonnsten nimmst Du eben eine aufladbare Lithiumzelle mit möglichst ähnlicher Kapazität und lötest die da rein.

Achte aber drauf, dass die aufgeladen werden kann.

Gruß
Elmar

bacarni
18.01.04, 17:14
so..... hab in allen Läden, die auch nur im entferntesten mit Batterie in Verbindung gebracht werden konnten, nachgefragt. alle verkäufer hatten solange ein Lächeln auf dem Gesicht, bis ich gesagt habe, dass die Knopfzelle auch aufladbar sein solle ;) Naja, nun werd ich 2x1,5V zusammenlöten und dann irgendwie verpacken, wie es E S schon gesagt hatte.

Hab auch eine mail zu maxell Deutschland geschrieben. Bis jetzt hab ich aber noch keine Antwort. Sie haben die Reihe auch nicht in ihrer Produktreihe. Nur Maxell International.

Danke für eure Hilfe.