PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an jemand der Programmieren kann (und es leren will)



DirtyHarry
17.05.00, 18:25
Ich habe die Page <a href="http://www.linuxfilearchiv.de">Linuxfilearchiv" und möchte nun eine Programmiererecke einbun, für fortgeschrittene und anfänger. Nun kann ich aber nicht Programmieren außer Pascal (is sogut wie garnicht) und suche deshalb jemanden der die sache in die hand nehmen will oder halt was machen kann. Bidde meldet euch bei mir!

18.05.00, 00:22
'Ne Hacker-Ecke in deutsch? Ja gibt es denn sowas überhaupt in good old Germany?

Ich wünsch Dir, dass Deine super-Idee einschlägt als Bombe. Als Dauerleser meld ich mich schon jetzt. Der aktive part wird sich ergeben. Muss meine bescheidene C++-Erfahrung erst noch auf Linux umsetzen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du ein paar Leute für die Start-Diskussionen findest. Alles weitere wird sich automatisch ergeben.

Wer 'ne HP hat, kann Deine page ja referenzieren. Das hilft immer. Auf jeden Fall werd ich jetzt gleich mal reinschaun. Bin gespannt.

Gruss und toi toi toi

Bernhard

DirtyHarry
18.05.00, 12:52
mist hab oben vergessen den tag zu beenden!

Tosk
18.05.00, 15:09
hi harry,

sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt frage:

was möchtest Du mit Deiner site bezwecken? ich habe mir das teil angesehen: solche software-archive gibt es doch mit linuxberg (http://www.linuxberg.de), freshmeat (http://www.freshmeat.org) & Co. in ausreichendem masze in sehr hoher qualität, ich halte daher Deine bemühungen für verschwendete ressourcen... es macht sehr, sehr viel arbeit, eine solche page zu erstellen... diese zeit würde ich an Deiner stelle lieber nutzen, um eine programmiersprache zu lernen...

nimm's mir bitte nicht übel, waren nur so meine gedanken dazu...

cu, Tosk

DirtyHarry
18.05.00, 16:24
Natürlich kannst du auch auf LinuxBerg oder so gehn, da die sehr warscheinlich extem besser und Aktueller sein werden!

Ich konnte mich in den letzten Wochen auch nicht so sehr darum kümmern, da ich für die Abschlussprüfeung lerne.

So jetzt habe ich gesagt, warum die besser sind und nun warum ich das mache:

ES MACHT NUR EINFACH SPAß!!!!


Ja ich lerene auch schon C, leider klappt das nicht immer so und HTML ist doch mit den zur Zeit zu habenden Tools auch ganz Schön.

Außerdem hab ich keine Idee, was ich machen könnte, was andere aber schon können bzw. machen. Und das können die besser.

Ich werde warscheinlich alleine nicht an die quallität von LinuxBerg nicht rankommen. Aber dazu muss man sagen, das ein Modellflieger auch niemals ein Flieger bauen kann, welcher so gut ist wie ein Modernes Kampfflugzeug, also ist das ja auch nur Verschwändung von Material. Trotzdem baue und fliege ich solche dinger!

EINFACH NUR AUS SPAß AN DER FREUDE!

(und ich hatte so eine Site noch nicht auf Deutsch gefunden)

19.05.00, 02:34
Au ja, hab mir die Seite dann natürlich auch gleich angeschaut.

Top-Layout, sehr kurze Ladezeit und ENDLICH mal deutscher Text zum Thema Hacking.
Das sind satte Pluspunkte.
Auch mir stellte sich spontan die Frage, was will diese Seite?
Auf jeden Fall wird die Sprachführung in deutsch ein Riesengewinn sein.
Der Mensch spricht seine Muttersprache fliessend, alles andere braucht Übung.
Wenn ich auf eine englische Seite treffe, brauche ich die mehrfache Zeit, um mich zu orientieren.
Inzwischen verlass ich englische Seiten nach kurzer Orientierung meist wieder, es gibt ja immer mehr deutsches.
Die Programmiersprache basiert auf englisch, das ist praktisch und international.
Die Kommunikation beruht auf der eigenen Sprache.
Beides hat nichts miteinander zu tun.
Ein Minimum an nationalem Selbstverständnis sollte Basis sein.

DirtyHarry, ich kann Deine Idee nur begrüssen. Tosks Argument allerdings ist wichtig. Ein sehr sinnvoller Weg könnte es sein, die Orientierung und Erklärung in deutsch zu führen und die Tools zu referenzieren. (Vielleicht macht es Sinn, sich mit den bewährten Seitenanbietern kurzzuschliessen und sowas ala deutsches Sprachmodul alternativ anzubieten)?

Was ich eigentlich erwartet hatte: Eine Hackerecke bedeutet für mich Diskussionsforum. Die Hacker arbeiten entweder für sich oder sind zB in Entwicklungszentren engangiert - natürlich mit allen Übergängen. Alle Hackerrunden, die ich bisher angesteuert habe, sprechen englisch. Das geht zwar, aber ich begnüg mich nie mit 'get zwar', wenn ich besseres finden oder bauen kann.

Die Sprachforen in unseren leckeren Foren werden zwar gerne angenommen, aber der permanente Diskussionsfluss will sich nicht einstellen. Oft ist hier tagelang gar nichts los, währen allgemeine Fragen immer diskutiert werden. Wer eine Runde auf die Beine stellen kann, in der viele Hacker rund um die Uhr Erfahrung tauschen und sich via Kommunikation weiterbilden, wird Sieger sein. Diese Ziel hatte ich eigentlich erwartet.

Gruss

Bernhard

DirtyHarry
20.05.00, 15:27
Klar hast du noch nichts zum Programmieren gefunden!

Ich will ja erst anfangen und brauch dafür jemand der das kann. Ich kann was zum Programmieren in Pascal unter Linux schreiben, das wird aber nur wenige für wichtig finden.

Wie gesagt, ich suche noch leute, sowas machen könnten. Ich könnte ja auch anfangen, was

1. Lange dauert, da ich ja auch mich noch um den rest der Seite (immer aktuelle Software!) kümmern muss.

2. Ich von C noch nicht viel weiß, außer dass es ne Programmiersprache ist.

Aber wenn Ihr nicht Programmieren könnt, könnt Ihr mir auch beim Archiv an sich helfen! Meldet euch einfach bei mir.

<a href="mailto:webmaster@linuxfilearchiv.de">
webmaster@linuxfilearchiv.de</a>

Aber als nächstes such ich mir nen neuen Webspaceanbieter. Momentan habe ich oft Probelme mit der Erreichbarkeit der Site. Jetzt schon von nem eingenen Server zu träumen ist ja überflüssig, aber ich machs trotzdem. http://www.linuxinfoserver.de/ubb/cool.gif