PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CStrike + WineX 3.2 = Freeze



Shutdown
10.01.04, 18:05
Hi,

ich hab n kleines Problem mit dem WineX 3.2 vom SuSE Wine Rack 1.0 (mit SuSE 9.0):
Ich hab HL 1.1.1.0 und CS 1.5 installiert, HL funktioniert auch problemlos. Wenn ich aber nach CS wechsle oder mit --game cstrike starte, friert mir das ganze System ein, sobald ich auf einen Menüpunkt klicke.
Ich habe bereits folgendes festgestellt: Wenn ich XMMS oder irgendwas anderes, das Sound benutzt laufen habe, und dann CS starte, geht alles perfekt. Es muss also was mit dem Sound zu tun haben.
EAX / EAD / CD-Music und High-Quality Sound hab ich in CS schon ausgemacht, bringt aber nix.
Jemand ne Idee? Problem bekannt? (Google hat nix brauchbares geliefert und hier im Forum gibts auch nix passendes...ich hab jedenfalls nix gefunden ;)

Shutdown

gladiac
10.01.04, 18:18
kill mal den soundserver von KDE

K -> Kontrollzentrum -> Sound & Multimedia -> Soundsystem

Haken raus bei "aRts-Soundserver beim KDE-Start hochfahren"

killall -9 artsd

Shutdown
10.01.04, 18:37
Das bringts leider auch nicht...
Das Spiel geht zwar, aber ich hab nirgendwo mehr Sound mit der Einstellung, und das ist ja nicht das was ich will.

Noch ne kleine Ergänzung zum Problem:
Es hat sich vorher vielleicht so angehört, also wenn mir nur KDE einfriert, es ist aber das ganze System. (D.h. ich komm auch nicht mehr in die Konsole mit Strg+Alt+F1 usw.)
Dann hab ich bei mir noch den KMixer ausgemacht, weil ich da in manchen Spielen (keine WineX-Spiele, Linuxspiele) schlimme Soundstörungen hatte (rauschen und zischen). SuSEplugger hab ich auch aus.
Ich hab KMixer mal zum Testen angemacht, brachte aber auch nichts.
Und nForce-Treiber und GraKa-Treiber von nVidia hab ich noch drauf.
Kernel ist 2.4.21.

Shutdown