PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kmail smtp mit zweiter Identität



der_Behr
10.01.04, 13:29
Ich hab mir in Kmail zwei Identitäten angelegt, eine für meine Privatmails und eine "berufliche" (bin Admin unser Schulpage).

Unter meinen privaten Adressen (eine hab ich bei gmx und eine bei web.de) kann ich Mails problemlos verschicken, aber mit der zweiten Identität funktionierts nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Das Versenden ist fehlgeschlagen:

Der Server akzeptiert die Absender-Adresse nicht:

5.7.0 {mp014} Sender address does not belong to logged in user

Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z.B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Beachten Sie bitte, dass auch andere Nachrichten durch diese Nachricht blockiert werden, solange sie sich im Postausgang befindet.

Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt:

GMX


Hab ich was falsches eingestellt? Passwort und Benutzername stimmen, das Abholen über pop funktioniert auch.

drcux
10.01.04, 13:33
Hast du bei deiner zweiten Identität die richtige Absenderadresse eingegeben?

drcux
10.01.04, 13:36
Noch was, du muß noch bei Identität --> Erweitert --> Spezialle Versandart den richtigen smtp-Server auswählen, ansonsten nimmt er immer den ersten...

der_Behr
10.01.04, 14:28
Das mit der speziellen Versandtart hat leider nichts gebracht (habs aber mal beibehalten). Was meinst du mit Absenderadresse? das mit @gmx.de? Oder wo steht "Ihr Name:bla, Organisation:blubb"? Muss ich da den Namen (meinen richtigen) mit dem ich mich bei gmx angemeldet hab?