PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.6er Kernel für SuSE 9.0 ?



thiede
09.01.04, 22:59
Hallo,

gibt es den fertigen Kernel 2.6 schon irgendwo auf den SuSE Seiten zum runter laden?
Ich verspreche mir davon das meine Soundkarte vielleicht anstandslos funktioniert.... bisher kriege ich sie ja nicht wirklich ans laufen :-( Dabei ist es eine SB Live 5.1 die bei anderen wohl "ohne" Probleme läuft

Gruss

Norbert

paul.muad.dib
10.01.04, 00:12
Es gibt einen 2.6 Kernel bei SuSE, der aber immer noch als testkernel deklariert ist. Für deine Soundkarte bracuhst du aber nicht umbedingt einen neuen Kernel. Versuch mal, die neuen Treiber von der Alsa-Seite herunterzuladen. Da steht auch für jede Soundkarte dabei, wie diese installiert und konfiguriert werden müssen. Wenn du dir Alsa direkt herunterlädst, hast du wahrscheinlich auch eine neuere Version, als die in 2.6 enthaltene.

Hier der Link dazu:

http://www.alsa-project.org/alsa-doc/doc-php/template.php?company=Creative+Labs&card=Soundblaster+Live&chip=EMU10K1&module=emu10k1

Noch ein Tipp: Bei mir hat die 5.1 Funktion erst funktioniert, als ich das im Kernel eingestellt hatte und ihn danahc neu gebacken habe.