PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSGS Server



RH-Loki
28.10.01, 23:16
Tach zusammen!
Kennt sich jemand mit dem FSGS Server aus? Ich würde den gerne für eine Lan einrichten.
Ich habe das fsgs0721lx.tgz File entpackt. Aber jetzt? Ich habe mir zwar die beiliegende Readme durchgelesen, aber da steht nix drin, ausser das ich die IP des Servers in die fsgs.cfg eintragen muss. Das habe ich auch getan. Ich kann fsgs aber nicht starten. Kann mir jemand helfen? :confused: :confused:

RH-Loki
31.10.01, 08:49
Hat denn wirklich keiner eine Idee?

kahless
31.10.01, 10:48
Servus!
Ich hab ja noch nichtmal ne Ahnung , was das überhaupt ist!
:-(

RH-Loki
31.10.01, 14:12
FSGS - Free Standart Game Server.
Eine Beschreibung was er ist, und was er macht gibt es auf der Homepage von FSGS (http://www.fsgs.com/fsgs/about.php)
Aber dort gibt es keine Hilfe zur Installation. Also vielleicht weis ja jemand wie es geht!?

Fatty
01.11.01, 00:24
Ich bin gerade dabei den Server bei mir einzurichten. Ich sag dir Beschei, sobald ich fertig bin!

RH-Loki
01.11.01, 16:44
OK. Das ist ein Wort!
:D

Fatty
05.11.01, 21:49
Also ich hab den Server zum Laufen gebracht und gleich auf meiner 150 Mann LAN getestet:


Nachdem ich die Funktion "AutoUpdate" deaktiviert hatte, hatte niemand mehr Probleme auf den FSGS-Server zu connecten
Jedesmal, wenn jemand ein Spiel beendet hatte, hat sich der Server leider verabschiedet. Ich vermute das lag an der "GameReport" funktion. Ich werde die dann demnächst deaktiviert lassen und das ganze nochmal im Heim-LAN testen


Hier meine fsgs.cfg:
InternetAddress=192.168.1.7
Main Server IP=tracker.net-games.com
Data Directory=/opt/fsgs/data
Player Directory=/opt/fsgs/players
Publish Server=0
Log Directory=/var/log/fsgs
Log Level=3
Log Lines=100000
Log Players=1
Announce Server=0
Restrict New Accounts=0
Authorized Only=1
Display Banners=1
Compact=1
Localize=0
Banned IP=
Default Channels=
Banner Directory=/opt/fsgs/banners
Default Channel=GSK-LAN
MOTD=Herzlich Willkommen im Internen BattleNet
Report Directory=/opt/fsgs/reports
Ladder Directory=/opt/fsgs/ladder
Location=Heideck
Keeper=[GSK]Fatty
Email=gsk-lan@freenet.de
Description="German Silent Killers BattleNet Server"
Allow Remoteadminstate=1
Store Reports=1
ServerQuery=1
RemotePW=*****
WebURL=http://www.gsk-lan.de.vu
Country=Deuschland
Local Ladder=1
Local Ladder Reset=0
Start at 10 Wins=0
Channel Quota=1
EnableChatTimeout=1
ProxySupport=0
EnableGameTimeout=1
Disable Chatconnection=0
ReportAllGames=1 #evtl. führt diese Funktion zu Abstürzen des Servers! besser 0!
AutoUpdate=0 #hat bei einigen das Einloggen verhindert
Server Identifier={C08A2263-61CE-D511-87C6-0048546D45A3}
Userfileformt=1

Caddy
09.11.01, 12:50
Hallo,

das ist ja echt interessant.

Gibt es denn noch weitere Game-Server, wo auch Spiele wir Halflife oder Unreal funktionieren??

Danke

Fatty
09.11.01, 13:23
Der FSGS-Server ist als Grundsystem für die meisten auf BattleNet - oder auf ähnlichen Systemen - basierten Multiplayerspiele geeignet. Für Half-Life oder UT gibt es so eine Möglichkeit nicht, da der dafür nötige Ingame-Browser fehlt.
Also mit dem FSGS-Server funktionieren auf jeden Fall: StarCraft, BroodWar, Diablo, Diablo II und Diablo II LoD, also die bekannten Blizzardspiele. Eine komplette Liste gibt es auf www.net-games.com

flyte
26.04.02, 16:36
hi,

wenn du den fsgs server mit dem zusatz -c startest, wird der aktuelle status des servers in der console angezeigt. d.h. "./fsgs -c"

er läuft schon, wenn du den internet-adressen eintrag machst, nur wird ohne das -c nichts angezeigt.

aber ich denk inzwischen hast du den server schon lang am laufen,

sers flyte