PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Verbindung



flugwaldi
09.01.04, 11:51
hallo liebe leute
ich habe ein problem mit der internet verbindung normalerweise ist das bei mir so eingestellt das er sich automatisch einwählt aber irgendwie macht der das nicht :-( Ich muss mehrmals auf internetverbinfdung gehen bis er sich einwählt ... Als Betriebsystem habe ich Suse 9.0 ich hoffe ihr könnt mir bei mein problem helfen mfg flugwaldi

Danzas_Telelog
10.01.04, 13:12
Kann denn keiner weiter helfen???
Ist Kinternet auf automatisches einwählen eingestellt?

Gruß

Rainer

Danzas_Telelog
24.01.04, 22:39
Also irgendwie bin ich erstaunt darüber, das hier keine Antwort drauf kommt :confused:

MatzeMC
24.01.04, 23:12
keine Ahnung, aber vielleicht musst du mehr über dein System schreiben?

flugwaldi
24.01.04, 23:55
hallo :-)
ich habe nun meine hardware hier rein geschrieben vieleicht weis nun einer wie ich das problem lösen kann.
mfg flugwaldi

lx_bastler
25.01.04, 13:55
Einfach yast2->Netzwerk->Dsl einrichten und dann "Verbindung beim Booten herstellen" aktivieren. Falls dann unter KDE die Verbindung trotzdem nicht aktiviert ist, dann liegt es daran, dass KDE (und damit Kinternet) sich den Zustand merkt und den wieder herstellen will. D.h. Verbindung herstellen, KDE beenden, neu starten und dann sollte die Verbindung hergestellt bleiben. Automatisch einwählen wie man es von Windows her kennt funktioniert vielleicht gar nicht mit Kinternet, ist wie vieles in KDE ja auch nur Alpha.