PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mod_gzip Problem (log und exclude Anweisung)



Andislack
09.01.04, 02:57
Hi!

mod_gzip funktioniert wunderbar, nur habe ich trotzdem zwei Probleme:

1.)
Es wird nichts in die Datei /var/log/mod_gzip.log geschrieben.
Wenn ich die Datei lösche und dann den Apachen neustarte, wird die Datei wieder richtig angelegt, ist nur leer und wird nie gefüllt. Meine log Anweisung ist die von :
http://www.schroepl.net/projekte/mod_gzip/config.htm
LogFormat "%h %l %u %t \"%V %r\" %<s %b mod_gzip: %{mod_gzip_result}n In:%{mod_gzip_input_size}n -< \ Out:%{mod_gzip_output_size}n = %{mod_gzip_compression_ratio}n Prozent." common_with_mod_gzip_info2
CustomLog /var/log/mod_gzip.log common_with_mod_gzip_info2

2.)
Die mod_gzip_item_exclude Anweisung will nicht so wie ich. Und zwar möchte ich keine Bilder komprimieren lassen.
meine Anweisungsversuche:
mod_gzip_item_exclude mime ^image/.*
mod_gzip_item_exclude mime ^image/.gif
mod_gzip_item_exclude mime ^image/gif (und das ganze mit jpg)

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber wenn eine Seite komplett gzipt wird, dann steht im Cache des Browsers auch nur die Datei die angefordert wurde und keinerlei Bilder usw.!?
D.h., dass der Browser nix cachen kann und alle Bilder bei jedem Seitenaufruf komplett neu geladen werden.
Da das bei meinem Server bzw. Browser der Fall ist, wenn gzip eingeschaltet ist, gehe ich davon aus, dass meine exclude Anweisung nicht korrekt ist, sonst würden ja dann wenigstens die Bilder im Cache auftauchen.

Die Log-Anweisung hab ich einfach übernommen oder muss man da noch irgendwas anpassen?

Ich hoffe es kann jemand helfen.
Gruss Andi

Slackware 8.1, Apache 1.3.27, mod_gzip-1.3.26.1a