PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win-Password Recovery



DaVinciXL
08.01.04, 22:50
Dachte mir, dass das hier am besten reinpasst.

Also... es gibt ja diverse Tricks, wie man verlorengegangene NT-Passwörter mittels einer On(e)-Disk-Linux-Distribution "recovern" respektive löschen kann.

Ich suche sowas für möglichst viele Windows (NT/2000/2003/XP), zumindest aber für XP und/oder den 2003Server.

Muss auch keine Floppy-Distribution sein - kann auch gerne ein Ein-CD-Linux sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

tantalus
09.01.04, 07:36
Vielleicht hiflt Dir dieses ISO image ja, das ist eine Bootbare cd mit der Du bei allen gänigen Windows systemen deine Passworte löschen oder auch neusetzen kannst, falls Du die mal vergessen hast.


http://www.tisd.net/~alexp/NT-2000%20password%20reset/cd030426.iso

cane
09.01.04, 09:31
Also auf 2000 Pro funktioniert das iso wunderbar.
Hat es jemand auf anderen systemen getestet?

mfg
cane

tantalus
09.01.04, 10:02
Es funktioniert auf allen 2000er und XP systemen bei mir, und ist echt ne erleichterung wenn die User ihre Passwörter wieder einmal nicht mehr wissen.

DaVinciXL
09.01.04, 14:02
Danke.
Ist es jemandem von euch möglich, das mal auf einem Windows2003Server zu testen?

cane
09.01.04, 14:48
Ist es jemandem von euch möglich, das mal auf einem Windows2003Server zu testen

Hab leider nur produktive - da ist mir das zu kritisch...


Es funktioniert auf allen 2000er und XP systemen bei mir, und ist echt ne erleichterung wenn die User ihre Passwörter wieder einmal nicht mehr wissen.

Gibts dafür nicht den Administratoraccount:confused:
Oder ist jeder User auf seinem system als Administrator eingerichtet:ugly: :eek: :ugly:

mfg
cane

tantalus
13.01.04, 07:15
Ich arbeite in einer UNI und da ist in der Regel jeder selber Herr über seinen Rechner, und wenns dann Probleme gibt darf ich dann ran.

cane
13.01.04, 09:29
Ich arbeite in einer UNI und da ist in der Regel jeder selber Herr über seinen Rechner

Auch die Studenten:confused: :ugly:

cane

tantalus
13.01.04, 09:47
Nein für die haben wir uunsere Computerlabore, und die Passworte sind nur uns bekannt.

keiner_1
13.01.04, 13:11
Original geschrieben von DaVinciXL
Danke.
Ist es jemandem von euch möglich, das mal auf einem Windows2003Server zu testen?

ich werde das machen, falls:

- du mir genauere Infos über das ISO gibts
- mir sagst wie bei Windows die Passwörter in der SAM (Registry) genau verschlüsselt sind => einfach ein paar technische Details

greez
adme

cane
13.01.04, 15:20
Hallo Adme!

Ich habe @home einen sehr guten Hintergrundartikel zur Verschlüsselung der Passwörter unter 2000 sowohl mittels SAM als auch Syskey (>=SP3).

Werde die Tage mal stöbern und Dir Hintergrundinfos zukommen lassen...

mfg
cane

keiner_1
13.01.04, 15:55
Original geschrieben von cane
Hallo Adme!

Ich habe @home einen sehr guten Hintergrundartikel zur Verschlüsselung der Passwörter unter 2000 sowohl mittels SAM als auch Syskey (>=SP3).

Werde die Tage mal stöbern und Dir Hintergrundinfos zukommen lassen...

mfg
cane

vielen Dank im vorraus. Kann ich noch Hintergrundinfos zum ISO haben, ich sehe hier nur ein Dowloadlink

greez
adme

morbias_one
13.01.04, 16:04
Original geschrieben von adme
vielen Dank im vorraus. Kann ich noch Hintergrundinfos zum ISO haben, ich sehe hier nur ein Dowloadlink

greez
adme
das (http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/) ist die seite dieses projektes.

morbias_one

keiner_1
13.01.04, 21:35
unter Windoof 2003 funktionierts einwandfrei.

greez
adme