PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte/Headset entkoppeln



Premi
08.01.04, 20:54
Ich nutze oft das Tool Team Speak 2 doch immer wenn der Fernseher bei mir läuft gibt es immer ein starkes brummen wenn ich was sage. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst. Wenn ich denn Fernseher aber ausmache ist dies schon viel besser. Kann es evtl. am Staub liegen hinterm Rechner und auf dem Fernseher?

Columbo0815
09.01.04, 07:09
Hi,

hm, wenn ich versuche deinen Beitrag in Verbindung mit deinem Betreff zu verstehen, tu ich mir mehr als schwer ;) In welcher Verbindung steht das Entkoppeln der Soundkarte/Headset mit dem Fernseher?

Warum sollte Staub ein Brummen auslösen? Meine Wohnung ist zugestaubt, das ich brumme, aber das ist wohl eher weil es mich nervt :D :ugly:

Wenn du den TV-Ton über Line-In an die Soundkarte angeschlossen hast, liegt es evtl. an der Erdung. Dafür gibt es (wenn ich es noch richtig weiß) einen Mantelfilter.

Oder ist der TV garnicht angeschlossen?

Gruß Columbo

green
09.01.04, 12:20
Ich vermute, dass du dein Computer irgendwie mit dem Fernseher verbunden hast. Sei es über deinen Verstärker oder sonstwie.
Probier mal aus, ob das Brummen verschwindet wenn du die Fernsehantenne absteckst. Wenn das der Fall ist, dann brauchst du wie gesagt so ein Mantelfilter oder wie das Ding auch heist...

Premi
09.01.04, 22:37
Das Ding ist der Fernseher ist garnicht am PC angeschlossen und auch nicht in irgendeiner verbunden. Der Fernseher ist auch an einer ganz anderen Steckdose angeschlossen. Wo bekomme ich einen Filter her um das Brummen wegzubekommen.

MarcM
09.01.04, 23:57
Reichelt.de (http://www.reichelt.de) -> Such nach Mantelstromfilter

Greetz
Marc