PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAUTILUS/SAMBA PROBLEM grrrr



AngelusNoctis
08.01.04, 18:38
Hi Leute ich hab ein riesen Problem mit Nautilus und Samba

Wenn man ja bei Nautilus smb:// oder network:// angibt sieht man normal die Arbeitsgruppe + Freigaben...
Das funktioniert auch ne weile bis vor 2 Tagen seit dem seh ich nur noch das ICON "Neuer Serve", keine Arbeitsgruppe garnichts mehr...

Am Netzwerk selber liegt es nicht das smbclient -L localhost funktioniert und auch von anderen Linux/Win Rechnern hab ich auf die Kiste zugreif...
Es ist definitiv nur Nautilus der rumspinnt aber ich weiss nicht wieso und ich bekomms auch nicht wieder i.o. :(

Hab schon Nautilus und Samba deinstalliert/installiert, alles Configs (hosts, hostname, resolv, smb etc..) durchgecheckt stimmt alles...

Ich hoff ihr könnt mir Helfen ...

Nautilus 2.4.1
Samba 2.8.2a
Gentoo 1.4

http://www.2blabla.ch/Bildschirmfoto.png

stefan-tiger
08.01.04, 18:54
passiert das nur mit deinem user oder auch als root bzw. anderer user?

falls ja ist wohl deine nautilus config falsch.

sorry kenn mich mit gnome und nautilus net aus, aber bei kde hat man im home verzeichenis ein unterverzeichnis .kde wo alle einstellungen drin sind.

gruß

AngelusNoctis
08.01.04, 18:54
o.k. hat sich erledigt ^^

stefan-tiger
08.01.04, 19:08
Original geschrieben von AngelusNoctis
o.k. hat sich erledigt ^^

typisch. warum verrätst du uns nicht was der fehler war damit andere in den genuss kommen und ihn bei bedarf mit der suchfunktion finden können.

gruß

AngelusNoctis
08.01.04, 19:20
Das Paket gnome-vfs-extras fehlte habs jetzt neu drauf gehauen und siehe da es lauft alles wie... komischerweise hab ichs nie deinstalliert :(

Naja doofer fehler und ich such wie blöde lol