PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1942



Seiten : [1] 2

FloIran
08.01.04, 16:41
Hi!

ich hab winex3.2.1, max payne2 funktioniert prächtig. Jetzt habe ich mir die Battlefield 1942 Originalversion zugelegt und wollte mit dem befehl "winex3 -use-pthreads no bf1942.exe" das spiel starten. es kam gar nichts. nicht mal eine fehlermeldung, die mir eventuell weitergeholfen hätte.

hat wer eine idee?

lg flo

Xypherspiral
08.01.04, 21:11
probier mal:

"BF1942.exe +restart 1"

sollte funzen



Greetz nec

Fatty
09.01.04, 13:57
Original geschrieben von FloIran
ich hab winex3.2.1
Meinst du jetzt Binary oder CVS?

Hast du auch schon den 1.5er Patch drauf? Der soll bei vielen geholfen haben...

Bei mir ist das Ganze auch noch nicht so lauffähig: Die Tastatur fehlt im Spiel :rolleyes:

Evtl. stimmt auch etwas mit den Wine-Config nicht. Füge mal folgenden Part ans Ende der Config an:

[AppDefaults\\BF1942.exe\\d3dgl]
"ClipSpaceFix" = "N"

Versuche auch mal das Spiel in einem Wine-Desktop laufen zu lassen.

Hab gehört, dass bei der Installation per Wine die Datei Default.con oder Profile.con fehlen soll. Musst mal danach suchen.

FloIran
09.01.04, 21:22
tja, wenigstens bin ich erleichtert, dass ich bis jetzt alles richtig gemacht hab...
ich hab das siel in windoof installiert, den patch ebenfalls. die /.transgaming/config hab ich auch so . trotzdem, wenn ich mit winex3 -use-pthreads-no bf1942.exe starten will, streikt er total. es erscheint halt die eingabeaufforderung wieder. sonst absolut nichts. ich hab auch ganz sicher die cd eingelegt.

jetzt probier ich mal den nocd crack. vielleicht mag er den...

lg

x86-64
09.01.04, 21:46
1.3 läuft bei einem kumpel aber 1.5 geht auch nicht angeblich geht des nicht und wird auch nicht offizell von transgaming unterstütz

FloIran
09.01.04, 22:04
das muss aber geh...

Xypherspiral
09.01.04, 22:33
es geht auch schwachsin das das mit 1.5 net gehem soll
ich zocke bf mit aktuellem update+road to roam und Desertcombat (auch das aktuellste 0.6! )

greetz nec

FloIran
11.01.04, 08:40
hi nec,

startest du es mit winex3.2 oder? was ist die genaue version die du hast? hast du irgendwas an die ./transgaming/config oder eine andere datei angefügt?
hast du das spiel mit windows oder winex installiert?
das installieren läuft im linux bei mir nicht so richtig.

hast du sonst bei der installlation irgendwelche probleme gelöst, die ich auch mölicherweise haben könnte?
ich möchte alles wissen!
:)

lg flo

tonmeister440
11.01.04, 15:26
hi,

oben hat schon jemand erwähnt, das du bf1942 mit "winex3 -use-pthreads no BF1942.exe +restart 1" starten sollst, leider hast du noch nicht gesagt ob du es so probiert hast.
die videos am anfang bringen winex häufig zum absturz, deshalb +restart 1, damit überspringt man den eagames-bildschirm und das introvideo.

gruss tonmeister440

kingron
11.01.04, 15:38
du kannst aber auch einfach die uebeflüssigen videos löschen ....braucht eh keine alte s*u

FloIran
12.01.04, 14:50
@ tonmeister440

ja, ich starte es genauso mit use pthreads no und +restart 1 in der konsole aber es erscheint lediglich wieder die eingabeaufforderung.

:confused:

mimat
12.01.04, 18:40
Hi

wechsle mal in das Verzeichnis in das du das game installiert hast.

Bei mir ist das

cd .transgaming/c_drive/Program\ Files/EA\ GAMES/Battlefield\ 1942

Dann starte ich es mit

winex3 --winver win98 -- "BF1942.exe" +restart 1 +game desertcombat

So startet das Game direkt im Desert Combat Mode

Es läuft einwandfrei.

Wenn nicht, nochmal neu installen und sehen was passiert

Meine Version: Winex 3.2 SuSERack

mimat

FloIran
13.01.04, 09:50
@ mimat (nixkönner)

hey, jetzt tut sich auch bei mir was (ich hab versucht das spiel mit "winex3 --winver win98 -- -use-pthreads no "BF1942.exe" +restart 1 +game desertcombat" zu starten)
jetzt kommt wenigsens mal eine fehlermeldung. diese lautet "err:module:PE_fixup_imports Module (file) MSVCP60.dll (which is needed by G:\mnt\hda2\Programme\Battlefield1942\bf1942.exe) not found"
war das bei dir auch so? lg flo

mimat
13.01.04, 11:26
Hi

jo war bei mir genauso. Dir fehlt die MSVCP60.dll

Kuck mal in deinem .transgaming/c_drive/windows/system32 Verzeichnis nach ob die Datei die fehlt da drin ist und dann schau mal in das point2play Verzeichnis ebenfalls windows/system32 ob die da drin ist. Wenn nich reinkopieren und feddich.

mimat

FloIran
16.01.04, 10:59
cool! jetzt läufts......

...oder auch nicht!!!

er meint dass mein cd key "invalid" ist!! aber das spiel ist original!:(

mimat
16.01.04, 11:05
@FloIran

du musst schon mit mehr Infos raurücken. Die Glaskugel hat sich gerade selbst erhängt!

Wobei meldet er den Fehler? Beim Online Gamen oder grundsätzlich?

Was hast du denn bis jetzt installiert? Irgendwelche Patches (z.B. Nocd) oder so?

Lass dir nicht immer alles aus der Nase ziehen.

Merke: je mehr Infos du gibst, desto präziser die Hilfe.

mimat

FloIran
16.01.04, 20:23
tja, was soll ich sagen... ichhab die volle partie installiert.
battlefield 1,5, cis 0,2, desert combat 0,6.
also, ich komme so weit, dass ich gefragt werde, welches profil ich nutzen möchte. dann fragt er mich nach der cd, obwohl die schon drin ist.
und wenn ich einen server gefunden habe und einsteigen möchte, erscheint vor dem lade hintergrundbild mit dem panzer und dem helm das nette kästchen mit den roten lettern: invalid cd key!
das spiel ist original gekauft und auf win funktionierts enwandfrei. deswegen hab ich auch keinen nocd crack, obwohl ich mal einen verwenden wollte. aber der war fehlerhaft dann hab ich das gelassen.
Zu jedem mod gibts ein patch (battlefield 1,5; cis 0,2; dc 0,6;) die sind ebenfalls alle installiert. alle installationen hab ich auf win gemacht. die mods sowie die patches sind download ware, das spiel ist wie gesagt original.

was noch... ja, was sein könnte, ist dass die laufwerkseinbindung nicht ganz klappt. hab mit den cd lw´s manchmal probleme. das schau ich jetzt mal an.

lg flo

Fatty
16.01.04, 22:46
Kann sein, dass du wirklich einen Crack brauchst, damit die CD-Abfrage auch wirklich funktioniert (bzw. übergangen wird).
Ich weiß allerdings nicht, ob damit auch ein Problem gelöst wird...

Herkules83
19.01.04, 16:20
mal so gefragt, wer hats denn schon am laufen? Ich noch nicht, habe es ein wenig anders probiert (aus nem anderen Forum genommen)

Installation:

Starte point2play, über ALt-F2 :point2play

Danach das Laufwerk mit der CD einbinden im point2play und mit der Installation beginnen (winex3.2 nicht default wählen, Name der Installation BF1942) und das angegebene Installationsverzeichnis welches vorgeschlagen wird nicht ändern, dann sollte die Installation und der CD Wechsel ohne Probleme über die Bühne gehen.

Basteln:

Nach der Installation den Ortner /home/xxx/.point2play/BF1942/c_drive/Program Files/..(das BF Verzeichnis) nach /usr/local/games/ kopieren und auf BF1942 unbennen.
Die Registry (Inhalt der user.reg unter /home/xxx/point2play/BF1942/user.reg ind den Zwischnspeicher kopieren und in die bestehende /home/xxx/.transgaming/user.reg einfügen und danach das Verzeichnis BF1942 unter /home/xxx/.point2play/ wieder löschen.

Das alles nur wegen der Verfluchten Registry, verflucht sei M$

Dann die BF1942. exe cracken bzw. durch crack ersetzten wie unter Windoof

Rechte anpassen:

Befehl: chmod 777 /usr/local/games/BF1942 (GameVerzeichniss)

Startscript hier herunterladen:ftp://ftp.x-clan.ch/downloads/sonstiges/linux/BF1942
und in das /usr/local/games/BF1942 Verzeichnis kopieren und ausführen

Sollte jetzt eigentlich funktionieren

mimat
19.01.04, 16:46
Hi

also ich habe es folgendermaßen installiert:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=113267&highlight=Battlefield

4. Beitrag

So klappt es wunderbar.

mimat

@FloIran

ich hatte dasselbe Prob mit der Windowsinstallation mit Battlefield.
Musste daher alles auf Linux neuinstallieren. Brauchte leider den NOCD-Patch. Hatte dann auch die Fehlermeldung mit invalid key.

Musste dann ein sog. Serverfix installieren. Als Tipp: gamecopyworld

Herkules83
19.01.04, 18:07
ne hatte nicht funktioniert, er sagt mir wenn ich beim cd wechsel unmounten will error: trying to unmount

mehr net, naja ich werde es nochmal mit ner anderen methode versuchen :-(

Xypherspiral
19.01.04, 20:47
Original geschrieben von FloIran
hi nec,

startest du es mit winex3.2 oder? was ist die genaue version die du hast? hast du irgendwas an die ./transgaming/config oder eine andere datei angefügt?
hast du das spiel mit windows oder winex installiert?
das installieren läuft im linux bei mir nicht so richtig.

hast du sonst bei der installlation irgendwelche probleme gelöst, die ich auch mölicherweise haben könnte?
ich möchte alles wissen!
:)

lg flo


Ich habs installiert bekommen unter linux mit winex3.2 und 2 CD-rom laufwerken

(sry fuer die spaete antwort)

greetz nec


p.s: hast du icq oder AIM ??? (irgendwie erreichbar? dann helf ich gern hab nen howto darüber geschrieben)

Herkules83
20.01.04, 08:24
wo hast du das howto? kannst du das hier mal posten?

mimat
20.01.04, 09:12
@Herkules83

der Befehl zum unmounten heisst : umount

nicht unmount.

mimat

Herkules83
20.01.04, 09:33
ja man muss nur lesen können nicht war :D

naja gut ich werde es heut abend nochmal mit umount probieren :D

Herkules83
20.01.04, 20:04
Ich versuche es jetzt mal hier und hoffe da ich keine blöde als antwort als Anfänger bekomme. Ich habe es nach deiner Anleitung installiert klappt auch alles ganz gut, nur habe ich da problem das ich es nicht starten kann. Ohne Patch sehe ich kurz das BF1942 Logo und dann bricht er ab. Mit patch sehe ich dann nur noch einen Schwarzen Bildschirm und kann mit der Maus meine Task Leiste aktivieren...kann mir wer helfen?

THX&MFG

Herkules83

mimat
21.01.04, 07:56
@Herkules83

du musst schon mit mehr Infos raurücken.

Was hast du denn bis jetzt installiert? Irgendwelche Patches (z.B. Nocd) oder so?

Hast du den 1.5 Patch für Battlefield installiert?

Manche hatten ohne diesen Patch (von EA Games) Probleme Battlefield zu starten.

Such mal im Forum nach Battlefield. Da findest du dann mehr Infos zu deinem Problem.

Ansonsten wieder hier posten.

mimat

Herkules83
21.01.04, 09:16
ja ich habe es so installiert so wie du es beschrieben hast über die konsole. Habe dann über den gleichen installationsbefehl auch den 1.5er Patch installiert.

Bevor ich diesen installiert habe, hatte ich den Startbildschirm gesehen, danach hatte er abgebrochen. Und zeigte mir suse in 640x480 an. Ich installierte darauf hin den 1.5er Patch. Startete das game neu und bekamm dann nur einen schwarzen Bildschirm.

NoCD´s oder irgend was anderes habe ich nicht installiert, nur das reine Battlefield und den 1.5er Patch.

mimat
22.01.04, 09:47
@Herkules83

dasselbe hatte ich auch bei meiner ersten Installation. Bei mir war das Problem die Grafikkarte.
Ist deine Grafikkarte denn richtig "installiert" ? Ich meine läuft die 3D Beschleunigung?
Installiere dir mal Tuxracer! Ist bei SuSE dabei.

Wenn das Spiel einwandfrei läuft dann haste die 3D Beschleunigung aktiviert.

Wenn nicht dann musste die Graka-Einstellungen überprüfen.

Sollte es einwandfrei laufen, dann musste deine Battlefieldinstallation neu machen. :(

Ansonsten versuche einfach alles neu zu installieren.
Lösche einfach den Ordner EA Games aus deinem .transgaming - Verzeichnis, und installiere das Game neu.

Zur Patchinstallation gibt es hier einen Beitrag:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=114266&highlight=Battlefield

Sollte es dann immer noch nicht klappen, bin ich mit meinem Latein am Ende.

mimat

Herkules83
22.01.04, 09:56
ja laut yast ist die 3D Beschleunigung an, ich habe gestern versucht die graka zu installieren, und naja ich habe jetzt erstmal das problem das ich nicht mehr via XStart ins KDE zurück komme, wenn ich das geschafft habe versuche ich es nochmal neu.