PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop mit Linux oder keinen BS kaufen - wo?



thecarpy
08.01.04, 08:37
Hallo,

Ich habs satt, will mir ein neues/gutes/modernes Laptop kaufen, aber ohne den Redmondern (M$) einen cent zu geben. Sprich:

ICH will ein neues laptop ohne Windiows drauf ....

... habe dem Konzern bis jetzt keinen cent geben müssen (computer selbst gebaut) ..... wer kennt geschäfte .... in Holland - bin nämlich zur Zeit in Holland.

Kann auch mal kurz über die Grenze so isses nicht .... sagen wir mal Duisburg, Düsseldorf umgebung .....

UdoJ
08.01.04, 09:07
Also wenn ich an Laptops denke..dann nur an Dell.
Mich hatte leider der Geitz vor einem Jahr gepackt und ich hatte mir das Teil von Vobis gekauft.Ist ein Yakumo Q7D und ich bin nicht zufrieden!.
-CDrom klappe einseitig abgebrochen.
-Tastatur löst sich
-und die kleinen Füße zum anheben des Laptops sind auch nach ein paar benutzungen zerbröselt.
-Auf dem Gehäuse sind kriegströme
-Es ist laut.

Nein ich habe es nicht unschgemäß behandelt..es taucht einfach nichts für eine regelmäßige banspruchung..

Das nächste ist von Dell..ich habe ein Dell Laptop bei meinem Kolegen gesehen..und nun weiss ich erst recht das ich Mist gekauft habe.

Gruß Udo

ollonois
08.01.04, 09:19
@thecarpy
Soweit ich weiss liefert nur ASUS seine laptops ohne OS aus. Und die dinger sind echt nicht schlecht. Also ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Monaten eines von ASUS zulegen.
ASUS hat vor allem auch portable Notebooks im Angebot die nicht die Welt kosten und wo der Akku einige Stunden hält
Acer baut auch gute otebooks zum akzeptablen Preis. Ein Dell hat sich mein Bruder geholt. Auch nicht schlecht aber der Service soll da unter aller Kanone sein.
Die 3 Jahre Garantie bei ASUS sind auch nicht zu verachten.
www.asuscom.de
http://www.asuscom.de/products/nb/ASUS-NB-PL.pdf

thecarpy
08.01.04, 09:55
Leute, bei dell is windoof dabei, tut mir leid - oder habe ich was versehen ... ich will M$ keinen cent geben ... ist mir am wichtigsten!

Sonst hol ich mir ein Apple notebook - ibook .... hab auch schon ein PB G4 550 .... bin mit zufrieden - nur windoof in virtual pc is mir mit 2000 pro zu lahm ....

da hätte ich lieber ein neueres mit Linux


Asus, werde ich mir mal anschauen ....

ollonois
08.01.04, 10:03
Original geschrieben von ollonois
@thecarpy
Soweit ich weiss liefert nur ASUS seine laptops ohne OS aus. Und die dinger sind echt nicht schlecht. Also ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Monaten eines von ASUS zulegen.
ASUS hat vor allem auch portable Notebooks im Angebot die nicht die Welt kosten und wo der Akku einige Stunden hält
[...]
Die 3 Jahre Garantie bei ASUS sind auch nicht zu verachten.
www.asuscom.de
http://www.asuscom.de/products/nb/ASUS-NB-PL.pdf

UdoJ
08.01.04, 10:11
Ja ok..das ohne Windows ist eben so eine Sache..aber was hast du von einem Laptop so wie ich was keine Qualtät hat?
Ok das Asus kenn ich nicht..müsste mal sich jemand zu äßern der eins hat.
Gruß Udo

thecarpy
08.01.04, 10:24
wirklich cool von euch, danke, wird entweder asus oder noch ein iBook vom Apple .... danke noch