PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel 2.4/2.6 config



krischan2000
07.01.04, 23:29
Hi,

habe ein mittleres problem mit der kernel config. Ich benutze suse 8.2 und wollte mal den 2.6.er Kernel installieren. Soweit ich hier gelesen hab kann man die 2.4er config nicht für den 2.6er kernel verwenden, andererseits kann man, soweit ich das kapiert hab, mit make oldconfig doch irgendwie die alte config verwenden. Das problem is eben nur das es ja übelst aufwendig ist die werte der 2.4er config (hab mal angefangen die abzuschreiben aber das dauert ja ewig) auf die 2.6er version zu übertragen. Gibst denn überhaupt keine möglichkeit die kernel config zu übertragen?

danke für antworten..

krischan

DarkSorcerer
08.01.04, 07:28
Die Config sollte man nicht über verschiedene Kernel Versionen hinaus verwenden. Wenn du ne 2.4er config hast solltest du sie auch nur bei 2.4er Kerneln einsetzen.

Ich hab das beim 2.6er so gemacht das ich in tty1 die config meines 2.4er kernels habe und auf tty2 die des 2.6ers. Dann hab ich einfach geschaut was ich in der 2.4er habe und diese entsprechend beim 2.6er gesetzt. Manches ist etwas anders beschrieben worden, fehlt oder ist nun unter einem anderen Punkt zu finden. Trotzdem dauerte die Config nicht länger als 10min.

Reverend
08.01.04, 07:43
Moin moin,

mit "make oldconfig" geht das sehr bequem. Config Einträge die sich seit der letzen Version nicht geändert haben werden 1:1 übernommen. Man muß eben nur noch die neuen Einträge manuell an der Eingabe setzen.

Gruss, Reverend

core
08.01.04, 08:24
bei make oldconfig fragt er bei neuen einträgen nach ...

krischan2000
08.01.04, 10:22
hhmm und wie geht das? Hab mal die alte config in den 2.6er source kopiert und make oldconfig eingegeben, hat aber nix gebracht. Wenn ich im 2.6er die alte config lade gibts beim kompilieren arge Fehler..