PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledat Fast Ethernet USB



Sunisa
07.01.04, 22:14
Hi,

versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem externen USB 10/100 Fast Ethernet eine Internetverbindung mit SuSe Linux 9.0 herzustellen. Leider ohne Erfolg.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Fehlercode (exit code 2)

Danke für Eure Hilfe

Sunisa

Sunisa
08.01.04, 17:43
Schade, wollte gerne auf Linux umsteigen.
Jedoch scheint man sich erst neue kompatible Hardware kaufen zu müssen :(

Linux scheint noch nicht voll ausgereift zu sein.

Da unterstützt WinXP echt schon mehr und ist einfacher zu konfigurieren.

Wo liegen da die viel gesagten Vorteile von Linux? Für diesen Teledat USB finde ich für Win unzählige Hilfen. Nur unter Linux scheint es keine zu geben.

Ich jedenfalls kaufe nicht nochmal kompatible Hardware bloß weil Linux andere Hardware nicht versteht.

Wirklich schade. Ich hatte soviel Hoffnung in Linux gestzt, aber eine Woche probieren und nix geht?

Gromobir
11.07.04, 19:14
Hallo mal wieder ! :)

Ich habe die selbe Netzwerkkarte und das selbe Problem .
Diesmal aber unter Fedora Core 2 ;) .

Ich hab auch schon versucht mit "modprobe" oder "lsmod" was zu erreichen ( sogar als root ;) ) was aber leider auch nicht ging .
Wenn jemand von euch vielleicht eine Lösung hat und die auch postet , wär ich sehr sehr dankbar . :)

In diesem Sinne ...
Gromobir

xstevex22
11.07.04, 20:45
Hi!
USB aktivieren und dann ein

# modprobe pegasus

winter
12.07.04, 08:00
ach ja, es liegt an linux? komisch, das ich das "gute" stück schon lange problemlos benutze.
sdb.suse.de steht was zu teledat.

Gromobir
12.07.04, 14:05
@ winter Immer locker ich hab doch gar net geschrieben , dass es an Linux liegt . :)

@xstevex22 und alle anderen die das vielleicht wissen könnten ;) :

Wie aktiviere ich denn unter Fedora Core 2 USB ?
Gibt es da ne grafische Möglichkeit oder muss das knallhart über die Konsole ? :)

Vielen Dank an euch zwei schon mal für die Antworten und schönen Dank für alle , die noch kommen . :)

In diesem Sinne ...
Gromobir

SirBardn
12.07.04, 15:44
Hi, ich hab zwar noch nich soo viel Ahnung von Linux, aber ich habe die gleiche Netzwerkkarte und bei mir hat auf Anhieb alles funktioniert.
Wenn ich wüsste, wie ich dir helfen könnte, würde ich es ja tun (ohoh, viele Konjunktive), aber ich weiß es nicht.
Ich kan dir nur so viel sagen, dass ich über rp-pppoe-gui ins Internet gehe.
hmmm....

SirBardn
12.07.04, 15:46
ups, ich seh grad, dass der Thread ja uralt ist.
Dann hat's ja eh kein Zweck mehr :p

Gromobir
12.07.04, 17:25
ups, ich seh grad, dass der Thread ja uralt ist.

Na ; der Thread schon , mein Problem ist aber immer noch höchstaktuell . ;)
Wäre cool , wenn du mal schreiben könntest , welche Distri du hast und wie du das Einrichten geschafft hast .
Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

In diesem Sinne ...
Gromobir