PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Apache]PHP wird nicht gepraset



JonnyT
07.01.04, 16:29
Moin,
ich hab vor ein paar Tagen versucht Apache und PHP zu intallieren. Apache läuft soweit auch, bloß mit PHP gibs noch Probleme. Der parset die Dateien einfach nicht, daher geh ich mal davon aus, das er das PHP-Modul nicht mitlädt. Ich hab soweit ich weiß PHP als apxs installiert.

Ich wollt mal fragen, ob ihr evt. ne Idee habt was ich machen kann. Oder ob ihr mir sagen könnt, wie ich Apache und PHP runterwerfen kann. YAST2 findet nichts. Könntet ihr mir dann auch noch nen anderes Tutorial geben, das war anscheinend nicht so das wahre? :)

Gruß jonas

Ps: Bitte nicht zukompliziert. Bin noch nicht so lange bei Linux, vondaher würd ich eh nur die Hälfte verstehen.

sirmoloch
07.01.04, 16:33
Interessant wäre, welches SuSE du benutzt. SuSE 9? SuSE 8.2?
Welche Apache-Version nutzt du?

Edit:

Hast du schonmal SuSEconfig laufen lassen? Starte es nochmal selbst als root in der Konsole.

--> Als normaler User anmelden, su ausführen, root Passwort eingeben, SuSEconfig (so wie es hier geschrieben ist) starten.

Nochmal Edit:

Hast du das Paket mod_php installiert?

JonnyT
07.01.04, 17:01
Interessant wäre, welches SuSE du benutzt. SuSE 9? SuSE 8.2?
Welche Apache-Version nutzt du?

SuSe9 und Apache 2.x genau weiß ich es nicht mehr war die aktuellste auf der Apache Seite.


Hast du schonmal SuSEconfig laufen lassen? Starte es nochmal selbst als root in der Konsole.

--> Als normaler User anmelden, su ausführen, root Passwort eingeben, SuSEconfig (so wie es hier geschrieben ist) starten.

Hab ich gerade gemacht. Dadurch bin ich auch nicht schlauer geworden. :)


Nochmal Edit:

Hast du das Paket mod_php installiert?

Nein, hab ich nicht. Das werd ich jetzt mal suchen gehen.

JonnyT
07.01.04, 17:31
Kann mir evt. jemand sagen wie ich Apache/PHP wieder runterbekomme? Einfach löschen wirds wohl nicht sein. Ich hab nämlich eben XAMPP endeckt würd das jetzt vorziehen. Sonst hab ich nachher noch irgendwelche Probleme mit MySql & co.

sirmoloch
07.01.04, 18:15
Wie hast du Apache installiert? Per Yast? Dann geh einfach wieder zu "Software installieren oder löschen" und deaktiviere die Pakete.

JonnyT
07.01.04, 18:27
Nein, habe ich nicht. Ich hatte doch auch schon geschrieben das ich sie bei YAST nicht finde. Ich habs per "Hand " installiert. :)