PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PS2 emu!



Kenny McCormick
07.01.04, 13:57
hallo!

Kann mir vielleicht irgendwer bei meiner suche nach einem PS2 emulator für suse 9.0 weiter helfen?

Danke schon mal!

mfg
Kenny

Baahl
07.01.04, 16:45
bin ja nicht ganz sicher, aber wirst du wohl kaum finden... nen emu ist sehr CPU fressend... darum wirst du wohl auch keinen für ein anderes system finden...

eben, bin mir nicht sicher...

kane32
07.01.04, 16:58
http://www.pcsx2.net/

http://www.pcsx2.net/compatibility.php <= hier siehst du welche Spiele unterstützt werden.

spielen kannst du aber noch keine spiele, im moment siehst du in manchen spielen nur menüs, oder einzelne dinge, aber spielbar ist noch nichts.

hunter
07.01.04, 18:43
Eine PS2 benutzt einen RISC Prozessor, während du einen CISC Prozessor besitzt. Eine Emulation ist daher zum einen sehr schwiering und zudem auch noch sehr langsam. Viele bezweifeln das es überhaupt möglich ist eine PS2 jemals zufriedenstellend zu emulieren.

LaNcom
09.01.04, 02:24
Viele bezweifeln das es überhaupt möglich ist eine PS2 jemals zufriedenstellend zu emulieren.

Das hat man bei der Playstation, dem Nintendo64, dem Saturn, dem Jaguar, dem Amiga und eigentlich bei _allen_ Emulatoren gesagt... ;-)

ultimasephrioth
09.01.04, 11:42
Kann man eigentlich ne PS2 direkt an einen Bildschirm hängen? Hab nämlich keinen Fernseher.

Ineluki
09.01.04, 14:53
Original geschrieben von ultimasephrioth
Kann man eigentlich ne PS2 direkt an einen Bildschirm hängen? Hab nämlich keinen Fernseher.

Nicht das ich wüsste.

Aber an den Rechner.
Zum beispiel über TV-Karte

ultimasephrioth
09.01.04, 16:00
Hab auch keine TV-Karte :(.

chimaera
09.01.04, 17:12
da gibt's adapter/konverter..

hiTCH-HiKER
09.01.04, 17:30
Kannst vergessen, es gibt nichtmal eine halbwegs brauchbare PS1 Emulation. Auch die C64-Emulatoren sind bis heute nicht das Gelbe vom Ei... einzig und alleine der Amiga-Emulator UAE ist mMn ziemlich brauchbar!

hunter
09.01.04, 18:00
@hiTCH-HiKER:

Schon mal ePSXe gesehen ? Damit kannst du sowohl PS1 als auch PSX emulieren und Games spielen. Und glaub mir ich habe es selbst an einer ganzen Reihe von Games getestet. Die meisten liefen völlig der Rest mit geringen Problemen.

kane32
09.01.04, 18:06
Original geschrieben von hiTCH-HiKER
Kannst vergessen, es gibt nichtmal eine halbwegs brauchbare PS1 Emulation. Auch die C64-Emulatoren sind bis heute nicht das Gelbe vom Ei... einzig und alleine der Amiga-Emulator UAE ist mMn ziemlich brauchbar!
??
Also mit epsxe + entsprechenden plugins laufen fast alle meine psx-games.
man muss natürlich ein bisschen einstellen bei den plugins, aber mit der zeit ist das eigentlich kein problem.
Bei mir laufen z.B alle Final Fantasys, Gran Turismo, alle Crash Bandicoots, etc.
Natürlich gibts einige spiele die nicht richtig laufen, aber epsxe wird ja ständig weiterentwickelt.

hiTCH-HiKER
09.01.04, 18:09
Laufen Crash Team Racing, W3peout (also der dritte Teil) und Dino Crisis 2?

ciruZ
09.01.04, 18:36
Original geschrieben von hiTCH-HiKER
Kannst vergessen, es gibt nichtmal eine halbwegs brauchbare PS1 Emulation. Auch die C64-Emulatoren sind bis heute nicht das Gelbe vom Ei... einzig und alleine der Amiga-Emulator UAE ist mMn ziemlich brauchbar!
lol, so ein schwachsinn. Nehmen wir mal das Beispiel Super Nintendo, ich habe noch kein Spiel gefunden, das im ZSNES nicht läuft - er arbeitet zu 99% wie ein echtes SNES.
Ebenso habe ich auch noch kein PSX Spiel gefunden, das im ePSXe nicht lief. Mit ein paar Einstellungs-Änderungen ging alles. Also verbreite hier bitte nicht so nen absoluten Schwachsinn.
Wies dann mit dem C64 ist kannste dir ja ausrechnen...