PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann keine musik-cd anhören



manne
06.01.04, 18:58
Hallo
Habe ein kleines Problem. Wenn ich eine Musik-cd einlege kann ich die nicht anhören. Mit keinem Player.Immer kommt dieser Hinweis.

""Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
/dev/cdrecorder: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden
und es wurde keiner angegeben""
Wenn ich aber die Cd einlege kann ich sie mit CD-Roast auslesen,abspeichern und dann die Titel anhören. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Aber bitte nicht so kompliziert wenn's geht.:)
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
ach so: habe Linux 8.0 auf meinem Rechner

psy
06.01.04, 19:15
Original geschrieben von manne
ach so: habe Linux 8.0 auf meinem Rechner
linux 8.0 gibts net, es gibt linux 2.*.
hast du vielleicht kein audiokabel vom cd-rom zur soundkarte?
schau mal nach.

klemens
07.01.04, 02:27
"Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.

Was machst Du? Wenn Du eine Audio-CD hören willst, kann/darf das Laufwerk nicht eingebunden werden.

Bei den üblichen Distributionen kann xmms auch Musik über das IDE-Kabel produzieren .. eventuell plugin besorgen -> xmms-cdread

ftp://mud.stack.nl/pub/OuterSpace/willem/

Destroyer69
07.01.04, 12:21
Passiert das bei anderen Musik-Cd's auch ??? ectl. haste ja eine die nich im PC abgespielt werden kann .......wie schaut denn Deine fstab aus ??

Rototom
07.01.04, 12:44
Wie Klemens schon gesagt hat; Audio-cD´s können nicht gemountet werden, weil sie kein Dateisystem besitzen.
Das ist auch OK so.
Die Audio-CD Abspielprogramme greifen direkt auf die ungemountete CD zu.

manne
07.01.04, 19:32
alle cd abspielprogramme "KsCd"melden immer "keine CD im Laufwerk. Mit X-Cdroast kann ich die Cd's auslesen abspeichern und dann anhören, oder eben brennen.
Ist zwar nicht lebenswichtig, aber ich hätte doch ganz gerne gewusst warum das bei mir nicht hinhaut.
gruß Manfred