PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xine installation help



Morgoth
06.01.04, 13:29
also meine alte version ist 0.9.22 nun wollte ich v1RC3 installieren soweit so gut, source-packet heruntergeladen ./configure -> make -> make install -> was nun :confused: nachdem ich das alles ohne fehlermeldung durchgeführt habe sollte die installation doch abgeschlossen sein oder? aber warum startet noch immer die alte version??

Schmolleg
06.01.04, 13:44
Hast du die alte Version runtergeschmiessen bevor du installiert hast ?
Bist du auch sicher das du die neue startest ?

Morgoth
06.01.04, 13:55
wie kann man den die alte deinstallieren und warum wird die nicht einfach geupdatet?

wenn ich xine-check ausführe sagt er das ich eine in usr/bin und eine in usr//bin habe aber wie kann ich die in usr//bin ausführen

Schmolleg
06.01.04, 15:09
/usr//bin/xine würd ich mal sagen. Wenn du von dem alten xine die sourcen drauf hast dann machst du make uninstall. Was hast du denn für eine Distri ?

Morgoth
06.01.04, 16:22
also es ist egal ob ich /usr//bin/xine oder /usr/bin/xine ausführe es startet immer die alte version

ich benutze Mandrake 9.2 und die alte xine version wurde bei der bs installation mit installiert darum glaube ich nicht das ich die sourcen auch drauf habe aber wenn doch wie kann ich das herrausfinden?

Schmolleg
07.01.04, 01:00
Dann deinstallier das xine was bei Mandrake dabei war.. Das macht man im Kontrollzentrum von Mandrake.