PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein nur ohne Soundkarte



neuromancer
20.10.01, 18:21
wie der topic schon sagt, funzt bei mir die wolfenstein mp demo nur, wenn ich meine soundkarte deaktviert habe, ansonsten passiert beim start uebers terminal folgendes: bildschirm wird gewoehnlich schwarz und der mauszeiger verschwindet (ist eigentlich richtig), doch nach einiger zeit passiert nichts mehr, ausser das aus den boxen ganz fuerchterliche geraeusche kommen... wiederum spaeter schleisst sich das schwarze fenster und im terminal wird als fehlermeldung irgendwas mit wolf3.wav angegeben - ich habe alle threats abgegrast aber es gab keinen diesem aehnlichen fehler, ausser dass bei einem genau der gleiche fehler durch das starten von wolfestein ueber den root beheben wurde, was bei mir leider nicht der fall ist.

ich habe suse 7.2 pers, ne geforce II GTS und als soundkarte eine terratec dmx xfire 1024. danke schonmal im vorraus,

neuromancer

Zaphod-B
20.10.01, 19:41
du kannst entweder RTCW als root starten (mit 'xhost +localhost' in der Konsole),oder du änderst die Rechte von den RTCW Verzeichnis.
Ich glaube,das die Rechte das Problem sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Greetings Zaphod

comrad
21.10.01, 02:16
hmmmm,

ich nehme mal an, dass sound bei dir sonst funktioniert. evtl könnte halt sein (was eigentlich nicht passieren sollte), dass der sound einfach inkompatibel ist mit deiner karte. gabs nichtmal sowas unter windows?

probier, dass du in den rtcw-konfigurationen einfach mal den ton ausschaltest und so ins menü kommst und dort evtl was umstellen kannst, mit dem deine karte evtl. nicht klarkommt.

gruss,
comrad

comrad
22.10.01, 18:43
stimmt, daran hatt ich nicht gedacht!

neuromancer
22.10.01, 23:08
hm ich konnte leider weder was relevantes im wolfenstein menu ändern. noch sppielten die rechte eine rolle... *schnueff* trotzdem danke fuer eure tipps!

Isengard
22.10.01, 23:43
Startest Du das ganze unter KDE/Gnome? Wenn ja hast Du irgendeinen Soundserver laufen (ESD oder ARTS)..
Wenn nochmal ja, dann schalte mal die Soundserver aus und probiers nocheinmal!

Gruß,
Isen

neuromancer
24.10.01, 14:36
danke fuer eure tipps, neuerdings funktioniert meine soundkarte ganz allgemein gar nicht mehr, insofern hat sich das problem mit dem wolfenstein sound erledigt :)