PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter



Mr.Sailer
06.01.04, 08:20
Hallo,

Ich habe ein frage zu Apache in der Version 1.3.... Ist es irgendwie möglich einen Counter zu basteln der nur erhöt wird wenn man über die Domain die Seite aufruft. also z.B www.test.ch aber wenn man über die IP zum Server gelang also http://123.123.123.123/test/ wird er nicht erhöt

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?


Vielen Dank für die Auskunft.

MfG
Mr. Sailer

Mr.Sailer
06.01.04, 15:24
Hat da niemand ne Idee? Gibts da nicht irgend ein Modul oder so? Apache kann ja auch unterscheiden welche Adresse eingegeben wurde, wegen den VirtualHosts. Also irgendwie müsste das ja gehen.

Sonst prog ich mir selber was:D ;)

MfG
Mr. Sailer

dilindam
07.01.04, 10:07
Hi,

bei mir ist das so: Ich habe für die IP-Adresse eine andere LOG-Datei als
für den Domainnamen.
Die können ja beide ins gleiche Verzeichnis verweisen. Muss aber auch nicht.
Also wenn jemand die IP eingibt gelangt er zu der default-Seite auf der
steht, er solle gefälligst einen Domainnamen eingeben.


Hoffe konnte Dir helfen.

MfG Torsten

Fjordurskaggi
07.01.04, 11:31
ich weiss nicht, ob das wirklich hier reinpasst, aber das einzige, was mir auf die schnelle einfällt, is' den inhalt der adresszeile im browser clientseitig zu überprüfen und - wenn in der url keine ip steht - ein serversided script aufzurufen, das die auswertung macht.

ich kenn mich aber mit apache nicht genug aus um sagen zu können, ob das übern apache direkt geht, obwohl ich mir denken könnt' daß es möglich is'...

ich würd mal auf www.phpbuilder.com nachschaun, da dürften solche sachen häufiger besprochen werden.

lg, jakob

Mr.Sailer
07.01.04, 11:44
Zuerst mal vielen Dank.

@Fjordurskaggi
Ja etwa so habe ich mir das vorgestellt. Bei Virtual Host geht das ja auch irgendwie.
Vielen Dank für den Link leider bin ich noch nicht so Top in Englisch aber werde es versuchen ;)

Wenn jemand eine Idee hätte wie ich das in Apache integrieren könnte( Warscheindlich mit einem Modul oder?) wäre ich sehr dankbar.

MfG
Mr. Sailer