PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE Wine Rack unter Fedora



bmc84
06.01.04, 03:11
Hallo,

da ich mich heute lang genug mit dem SuSE Wine Rack herumgespielt habe, hab ich auch gleich ein paar Install Scripts für Fedora Core 1 geschrieben.

Die Scripts sind garantiert nicht komplett fehlerfrei und berücksichtigen sicherlich auch nicht alle Umstände, aber sollten helfen nicht den ganzen Nachmittag mit der Installation zu verbringen. :)

Und so gehts:

1. Das Archiv runterladen --> Setup-Scripts (http://members.kabsi.at/bmc84/wine_rack-setup.tgz) und irgendwo auf die Platte entpacken.

2. SuSE Wine Rack CD einlegen und nach /mnt/cdrom mounten.

3. Terminal öffnen und in das Verzeichnis mit den Skripts wechseln, dort setup oder eines der anderen Skripts ausführen.

Noch ein Hinweis:
Es werden auf jeden Fall folgende Pakete benötigt:
WineX3: glib-2.2.3, atk-1.4.1, pango-1.2.6, gtk2-2.2.4, python-2.3.2, pygtk2-2.0.0
MarbleBlast: openal
Zu Crossover Office und Plugin ist mir nichts außergewöhnliches an Paketen bekannt.

Weiters:
Damit der Sound bei MarbleBlast und WineX bzw Crossover fehlerfrei funktionieren, muss in der /etc/sysconfig/prelink: PRELINKING=no gesetzt werden und /etc/cron.daily/prelink ausgeführt werden.

Konstruktive Hinweise zu Fehlern bitte an mich zu schicken, alles andere hier rein oder nach /dev/null.


Grüße,
bmc