PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT Grundpatch



hunter
05.08.01, 21:17
Habe ziemliche Probleme mit meinen Unreal Tournament CDs gehabt. Auf ProLinux habe ich dann die Anleitung gelesen und da wurde beschrieben wie man UT auch manuell installieren kann:
http://www.pro-linux.de/spiele/ut.html

Mit viel Mühe konnte ich nun alle benötigten Daten kopieren und sie liegen nun in /usr/local/games/unrealtour bereit.

Nun Problem Nr.1 : Welcher Patch ist der "Grundpatch" und wo bekomme ich ihn noch her ? Hab mal gedacht es wäre 4.00 und gesucht, doch hab ihn nirgendwo gefunden. Auch auf dem Loki FTP Server hab ich nichts gesehen.

Problem Nr.2 wird wohl noch kommen, wenn ich eine höhere Version des Patches installieren will. Was ist denn das: xdelt oder so ähnlich. Auf der Seite ganz unten wird das nur kurz erwähnt.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich will erst UT endlich zum laufen bekommen und dann weiter zu UT1 gehen.

comrad
05.08.01, 21:24
schau dir die anleitung auf holarse.net an
www.holarse.net (http://www.holarse.net)
-> emulationen
-> executables (patch)

dort UT

viel spass,

comrad

balgo
05.08.01, 21:38
Also erstmal warum hast du denn manuell installiert und nicht mit dem Installer??? Was für Probleme hattest du denn damit. Ich hab erst mit dem 428Patch auf Version 428 gepatcht und dann mit dem 436P. auf Version 4.36. Ging ohne Probs.

hunter
06.08.01, 09:11
Ich bin ja nicht blöd. Natürlich wollte ich zuerst mit dem Installer UT installieren, aber das hat leider nicht geklappt weil meine CD defekt ist.

Ich konnte dann aber die nötigen Daten noch gewinnen und brache nach der schon bekannten Anleitung aber noch den sogenannten "Grundpatch". Ich möchte wissen welcher das ist und wo ich ihn herbekomme. Ist es 428 ? Was älters hab ich bislang nicht gefunden.

Ich kann auch noch versuchen die CD nochmal zu brennen und vieleicht ist sie dann lesbar, aber dann funktioniert möglicherweise der Installer nicht mehr weil es ja dann kein Orginal mehr ist.

Catonga
07.08.01, 03:28
Das Problem ist ganz einfach zu umgehen.

Und zwar ist es nämlich so, das in einem Linux/Unix Dateisystem nicht zwischen den verschiedenen medien Unterschieden wird.

D.h. damit der ut installer auf ganz normale weiße funktioniert, mußt du nichts anderes machen also das Verzeichnis /cdrom zu löschen und einen link namens /cdrom auf dein UT CD Backup (das wie du gesagt hast auf der festplatte ist) erstellen.


Der installer wird nicht kapieren das das was in /cdrom ist im grunde gar keine CD ist sondern eine Festplatte und die Installation sollte daher reibungslos klappen.

Das einzige was problematisch sein könnte, wäre die Art und Weise wie die Daten normalerweise auf der CD vorhanden sind.
Ich geb mal einen kleinen tipp:

Groß und Kleinschreibung.

hunter
07.08.01, 07:47
Habs schon anders gemacht. Ich hab die Daten von der defekten CD auf die Festplatte kopiert und dann gebrannt.

Der Installer hat sich nicht im geringsten dafür interessiert das es sich gar nicht mehr um ein Orginal handelte und hat problemlos installiert.