PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazaa Lite unter Wine verbindet sich nicht mehr.



jumpinjack68
05.01.04, 21:10
Hallo Forum,

vorweg möchste ich erwähnen, dass ich das Howto zu Wine und zu Kazaa Lite gelesen habe und es mir bei der Erstinstallation sehr behilflich war.

Da mir in letzter Zeit Kazaa Lite regelmäßig abgestürzt ist, habe ich versucht sowohl wine als auch kazaa Lite neu zu installieren.
Ich war nicht mehr in der Lage dazu, weil ich ständig die meldung bzgl. "benötigt mindestens windows 4.01 usw. erhalten habe. Zuvor hatte ich aber die gesamte directory Home/.wine gesichert um sie ggf wieder zurückzukopieren sollte falls, wie dann eben auch eingetroffen, die Installation nicht mehr gelingen würde
.
Jetzt habe ich die alten Dateien wieder zurückkopiert und in der Tat Kazaa startet wieder unter wine aber ich bin nicht im stande eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen.
Der Port 1214 ist in den Optionen von Kazaa eingestellt und Alternativ der Port 80, Firewall habe ich meines Wissens nicht. Ich habe das Gefühl, dass es an irgendwelchen Berechtigungen liegt, da ich damit herumgespielt habe als mir Kazaa ständig abstürzte bzw sich nicht beenden ließ.

Mein System ist ein Debian Woody 3.0 mit Kernel 2.4.18 mit Wine 20020411 und Kazaa Lite 2.0.


Hat jemand ein paar Tipps für mich woran es liegen könnte dass ich keine Verbindung bekomme? (normales surfen funzt)

Gruss JJ

stefan.becker
05.01.04, 21:33
Ohne aktuelle Versionen wird das nicht laufen, also wine-20031212, kazaa lite 2.42.

jumpinjack68
05.01.04, 22:15
Hallo,

hmm wenn s aber bis vor 2 tagen noch ging mit den alten versionen.
Ich denke dass ich so ohne weiteres das neueste wine nicht installieren kann ohne mein system upzugraden und das würde mir zu viele internetstunden kosten.

Keine alternativen Ideen ??

Gruss JJ

stefan.becker
06.01.04, 06:29
Was spricht dagegen, WINE-Sourcen selbst zu übersetzen? Das erfordert kein Update des Restsystems.

Alternativen gibt es freilich: gift und mldonkey haben jeweils ein Fasttrack-Plugin.

x86-64
07.01.04, 20:34
kazaa lite kannst ehe vergessen der darf nicht mehr ins fastrack network connecten stand doch überall große auf heise & co

jumpinjack68
07.01.04, 20:36
Hallo,

so nun habe ich klitekpp243d.exe unter wine-20030408 (hatte ich schon mal downgel.) installiert.
Zunächst klappte die wine Installation recht reibungslos, hab dann mit wineseuptk ein fake_windows und ein config eingerichtet. Dann die Installation von klite gestartet und alles lief planmäßig bis zum Punkt wo klite dann mit der userkonfiguration starten sollte. Die ging auch noch aber dann als kazaa starten sollte steigt wine samt kazaa aus.
Ich habe versucht die dll aus win 95 ins /windows/system zu kopieren habe die dll in die config eingegeben so wie ich es schon für das alte kazaa hatte usw. sollte eigentlich alles passen aber ich komm nicht dahinter wieso das Teil aussteigt. Auch winversion 98 hab ich in die config geschrieben

Liegt es an den falschen dll s ?? ich verwende jene aus win 95 ?
Oder gibt es sonst noch etwas was man beachten müsste ?

Gruss JJ

x86-64
07.01.04, 20:43
http://www.chip.de/news/c_news_11303289.html

jumpinjack68
08.01.04, 20:33
Hi,

ist schon klar aber ich möchte trotzdem gernbe klite installieren bzw z u laufenb bringen.

Ich hänge jetzt eine Datei ran die ein Script ist von dem was passiert wenn ich aus ner Konsole wine klrun starte, und ich hab auch meine config datei ins file rangehängt.

Vielleicht fällt hier jemanden auf was dran nicht stimmt.

Ich habe auch die dll's aus Win98 probiert , mit dem selben Resultat.

Gruss JJ

jumpinjack68
08.01.04, 20:37
im Anhang die Datei


mfg
JJ