PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Kernel booten



GerritH
05.01.04, 15:41
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Ist es möglich den Linux Kernel zu kompilieren und ihr dann quasi in reinform mit nem bootloader zu versehen? Also ich meine das in der Art, wie eine neue Distribution entstehen würde. Und wenn das geht, kann mir einer ein bisschen unter die arme greifen? Freue mich über jede Antwort/Erklärung und hoffe auf schnelle Rückmeldung!
Hochachtungsvoll GerritH

Iluminat23
06.01.04, 09:05
naja noch nicht solange dabei :D

also du möchtest eine linux distro bauen???
das geht nich so leicht und dafür muß man doch schon einiges über linux wissen, du kannst dir mal LFS (linuxfromscratch) anschen das projekt findest du unter www.linuxfromscratch.org da gibt es das LFS-book dies ist eine anleitung zum bau einer distrie von null an.

aber das ist glaube ich NOCH nicht ganz das richtige für dich, vieleicht willst du ja es erstmal damit versuchen für dein System einen neuen Kernel zu backen. hier im forum gibts dazu eine gute anleitung.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

GerritH
06.01.04, 11:19
Hi!
Danke erstmal für die Website, doch ich kann auf ihr weder eine einführung noch etwas in der finden! Das einzige was mir helfe könnte wäre das Buch, dass ich mir aber nicht kaufen möchte.
Hochachtungsvoll GerritH

Iluminat23
06.01.04, 11:46
das LFS-Book ist ei ebook das man NICHT hier in Deutschland als Buch NICHT kaufen kann :P .
die seite linuxfromscratch.org bringt dich auf die projekt seite wo du einen mirror auswählen musst dort kannst du dann das buch kostenlos herrunterladen.
schau einfach mal hier: http://lfs.netservice-neuss.de/lfs/news.html

viel spaß noch