PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim+Icq+Filetransfer



D_O_Z_E_R
05.01.04, 15:58
moin,

ich hätte da mal eine kleine frage....

wenn ich mit einem kollegen über sim daten austausche,funzt alles problemlos.

Versuche ich nun einem ICQ-Freund etwas zu schicken .... da kommt zwar die anfrage aber er legt nicht los. Egal von welcher seite aus, immer das gleiche.

Der Router ist soweit eingerichtet...läuft ja mit sim.

Ich dachte die sollten sich "kennen" und Datenaustausch sollte kein prob sein. Daher meine Frage : Es gibt ja mittlerweile hundert versionen von light über go... ist jemandem bekannt das Sim(0.8.3) nur mit bestimmten icq-clients klarkommt??

Über den sinn eines Datenaustausches auf diese Art läßt sich natürlich streiten,aber für mal eben so ist das schon ganz nett..

dank im voraus!

Demo6_66/
05.01.04, 17:42
Soweit ich mich erinner, hatte die 0.83er Version da so ihre Probleme. Versuchs doch mal mit ner neueren Version - die sind auch wesentlich verbessert wurden

D_O_Z_E_R
05.01.04, 17:55
hallo,

danke erstmal für die Anregung,werds mal testen, hab mal eine 0.9.1 beim kollegen
gesehen,kam mir sehr buggy vor, mich hat er noch stunden nachdem ich offline gegangen war als online angezeigt, minimieren wollte er sich auch net....aber ich werds ma testen.

bootleg
05.01.04, 18:15
Ich benutze 0.9.2, da geht das Versenden von Dateien grundsätzlich schon, allerdings ist das alles realtiv buggy. Es ist öfters mit einem Neustart verbunden, wenn du Dateien senden willst. Wenn du nur Nachrichten versenden willst ist 0.9.2 okay und stabil, allerdings habe ich meine Einstellungen von der 0.9.1 übernehmen müssen, da ich bei einer Neuinstallation von 0.9.2 meine Einstellungen nicht speichern konnte (Absturz). Also alles in allem nicht so ganz perfekt.

Edit:

Firewall-technisch ist der Dateiversand bei deinen "ICQ-Freunden" eh möglich? Ich weiß nicht ob das sowieso notwendig ist, aber bei mir müssen immer beide den Status auf "Online" haben um Dateien zu versenden.

D_O_Z_E_R
05.01.04, 18:30
kam mir wie gesagt auch sehr buggy vor die 0.9. sachen.

Firewall-mäßig gehts bei den kollegen, die können sich auch sachen hin und her schicken.Das
mit dem Online-Status hab ich noch nicht gehört,aber derjenige der schicken wollte war 100%ig auf online gestellt. Naja, zumindest weiß ich nun,daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich denke und hoffe mal, das sim in der hinsicht noch stark verbessert wird...