PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora /DNS mit Bind



Urkommunist
05.01.04, 14:15
HI, ich möchte gern zuhauise ein DNS server installieren. Ich möchte dazu Fedora benutzen. Dhcp läuft schon doch an DNS hänge ich. Dazu hab ich drei Fragen.
Ich habe es mit dem Konfigurationsprogramm versucht aber jetzt weis ich nicht mehr weiter.

Wenn ich eine Forward Master Zone erstelle gebe ich als Domain Name z.B.: lan.de wenn ich weiter drücke sind die Felder Name und Dateiname und Kontakt ausgefüllt. Nur Primärer Nameserver (SCA) nicht. (1) Was muß ich hier eintragen?

Bei der Reverse master Zone frgat er mich nach der IP-Adresse der 3 Achtergruppen.
Wenn ich hier weiter drücke fragt er mich nach einer IP-Adresse (2) und wieder nach einem Primären Nameserver SOA (3).

Bauchi
05.01.04, 15:39
wieso willst du nen dns server aufsetzen wenn du nicht mal weisst was er macht ??

-> http://www.oreilly.com/catalog/dns4/
kaufen, lesen, und bind konfiguriert sich von selbst

Urkommunist
05.01.04, 19:54
danke für dein Buchtipp.
Aber ich möchte nur die 3 Antworten wissen und nicht ein Buch für 46 € kaufen, sorry.

Bauchi
06.01.04, 11:32
dann viel spass ...
und mal schauen ob du die antworten bekommst...

wenn du nicht verstehst was du da machst, wird's dir allerdings auch ned viel bringen ...
scnr