PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt alles World of Warcarft und wird es spielen wenns rauskommt?



anime4life
05.01.04, 10:30
Mich würd mal interesieren wer hier in diesen Forum alles World of Warcraft kennt und wenn es rauskommt alles spielen wird.

Es kommt bestimmt kein Linux Client raus *schade*

Aber vielleicht wenn man so ein misst wie nennt man das wieder genau solche unterschriften sammelt und es Blizzard schickt... Und es genug sind werden die bestimmt auch nen Linux Client machen :) *Mir grad so eingefallen* :D


So dann schreibt mal wer alles das kennt und wie ihr zu diesen Spiel steht das ihr euch das dann zulegt...

Aber da ich NOCh windows und Linux auf mein PC hab bin ich ja noch beruhigt aber da ich bald möglichst Windows frei leben möchte wäre schön wenn sowas wie unterschriften sammeln klappen würde müsste man vielleicht mal Blizzard fragen :D.
ODer jeder der das spielen will und LInux hat zu Blizzard schreiben und wenn die merken das das Intrese groß ist machen die vielleicht auch nen Linux client..

pingu2
05.01.04, 10:48
da müssten recht viele unterschriten gesammelt werden.

anime4life
05.01.04, 10:52
ja das ist viel arbeit bestimmt min. 5000

Destroyer69
05.01.04, 13:41
Hier is meine :) jetz noch 4999 :D

anime4life
05.01.04, 13:47
Ich frag mich ob ich mal Blizzard fragen soll, Was meint ihr ?

pingu2
05.01.04, 14:31
ganz oben sieht man einen beitrag:
wie viele linuxspieler sind wir? Antworten darauf: 783

Die Umfrage läuft schon ziemlich lange,...
.. 5000 Stimmen zu bekommen ist schon fast utopisch. ;)

anime4life
05.01.04, 14:36
Aber das heist nicht das alle World of Warcrafts Spieler werden :)

So hab grad ne mail an Blizzard geschrieben sobald die Antwort kommt poste ich die mal hier her....

Ich hab Blizzard gefragt ob man ne Umfrage starten kann und die läuft so ca. 2 Wochen dann wird das in das deutsche WoW Forum gepostet und auf viele Linux Forums dort was von Spiele steht....

Und dann mal abwarten ob genug zusammen kommen... , aber erst mal auf die Antwort von Blizzard abwarten was die von mein Vorschlag halten :)

Xypherspiral
05.01.04, 19:27
ich fänds zwar auch geil wenn die nen port machen aber dran glauben tu ich nicht.
BTW im moment laufen "ALLE" Blizzard games mit winex Perfekt mit super sound video und grafik und wenn die nen opengl ver. mit rausbringen is das emulieren auch garnichtmehr das thema ;)
mich würde nur eines ankotzen und zwar "kein kostenloses battlenet mehr" macht euch darueber mal gedanken ...

greetz nec

Giant Hogweed
05.01.04, 19:30
Also Diablo 1 kann ich nicht emulieren :l

anime4life
05.01.04, 19:39
WOW ist nen MMORP was monatlich gebühren kostet schliesslich müssen die für ein server auch bezahlen und die internet anbindung und brauchen eine sehr schnelle anbindung....

Und emuliern schliesse ich bei WoW mal aus aber da unter Winex auch dark age of camelot geht wie ich gelesen hab schliesse ich mal die hoffnung nicht aus...

Aber mit winex MMORPs zu spielen ist schei*** deswegen wärs super wenn ne Linux version kommen würde deswegen hab ich ja mal Blizzard gefragt :)

So dann mal abwarten und Tee trinken bis die Antwort von Blizzard kommt.

Baahl
05.01.04, 21:45
du hast ja vielleicht vorstellungen....

die antwort wird in etwa so klingen:

Leider wird WOW nicht für andere Plattformen als Windows erscheinen.

anime4life
05.01.04, 23:53
Ich kenn zwar Blizzard nicht deswegen glaube ich ich eher an so eine antwort wie du gesagt hast...

Aber mal abwarten...


Es wär echt gut wenn man jemand von Blizzard kennen würde oder nen verwandten dort hat dann würde es vielleicht was bringen... aber so denke ich wird es nix...

Aber naja nen Versuch ist es ja Wert.


Und wenn die schreiben wir machen keine Linux version da wir uns nicht mit Linux auskennen das fänd ich lächerlich...

kane32
06.01.04, 00:01
Leider wird WOW nicht für andere Plattformen als Windows erscheinen.
Hm....soweit ich mich erinnern kann, gibt es die meisten (alle?) Blizzard-Games auch für MacOS....

Dr-Rotz
06.01.04, 00:59
WOW ?

Da hab ich dann mein Abi....und endlos Zeit zum zocken...ich bin dabei und hoffe zumindest auf winex !

Xypherspiral
06.01.04, 01:51
Original geschrieben von anime4life
WOW ist nen MMORP was monatlich gebühren kostet schliesslich müssen die für ein server auch bezahlen und die internet anbindung und brauchen eine sehr schnelle anbindung....



was ist denn bitte das battlenet ? :ugly:

ich finds nur blöd das die uns noch letztendlich ausnehmen bevor sie "dichtmachen"
weil blizzard gibt es eigentlich garnichtmehr...

Jetzt mekert nicht rum ich bin selber blizzard fan zumindest spiele ich die spiele sehr gerne aber ich hab da so meine prioritäten !
ich würde für das spiel auch gut und gerne 50-100 dm mehr ausgeben aber nicht wenn ich nicht weiss wie lange ich es spiele (vorallem wenn ich es lange spiele geht das ja auch auf meinen geldbeutel;) )
also bin ich nicht bereit dafür "monatlich" zu zahlen mein isp is eh schon wucher.. so!


Greetz nec


P.s: da spiele ich lieber noch ein paar jährchen diablo :mad:

anime4life
06.01.04, 09:39
Du versehst net Battel.net ist kein MMORP..... Und da erstellen die spieler selber spiele... und somit verursacht das net so viel traffic...

Und beim MMORP gibt es eine riesige Welt... dort viele städte, dungeons usw. gibt...

Viele Monster unterschiedlicher stärke.... und vieles mehr....


Sowas kostte nun mal monateliche Gebühren... die müssen ja auch die Mitarbeiter bezahlen aber das ist ja jeden klar... Und heutzutage ist alles so teuer Server, INternet-anbindung...

Bei level 3 kostet ne flatrate 1000€ im Monat und Blizzard zahlt bestimmt mehr..
Und hab ich auch schon erkundigt nen Server für so ein riesiges Game das es gescheit läuft kostet um die 10000-13000 €

Da ich mir nen Ziel setzen will und selber mal nen Rollenspiel machen will und dann rüber auf MMORP gehen will weis ich wovon ich da rede. Weis zwar noch nix aber ich besorg mir Bücher das ich das Lernen kann...


Ok dann sage ich mal was zu Planeshift das ist so ein ähnliches aber das ist kostenlos... weil die Server gesponsort werden aber die Sponsors haben ja nix davon irgend wann gehen die auch weg... Naja USA da gibs viele Firmen die sowas sponsoren aber hier in Deutschland sind die Firmen geizig und ich weis warum weil die steuern zu hoch ist und das Staat überall Geld rausholen will..

******* Staat wegen dem ist alles so teuer geworden -.- Naja net nur wegen denn Staat weil die anderen net 1:1 von DM zu Euro umgerechnet haben manche haben einfach von 50 DM ; 50 € geschrieben.... Und die haben uns gesagt alles wird 1:1 umgerechnet diese Schweine.

Freekazonid
06.01.04, 10:25
ehm ich will hier mal was aufklärung betreiben:

1. es heisst net MMORP sondern MMORPG
2. was hat das bnet hiermit zu tun? bnet wird weiterhin parallel kostenlos weiterbestehen, WoW bedient sich aber nicht am bnet, sondern an einem eigenen,, kostenpflichtigen leistungsstärkeren netzwerk, weshalb das halt was im monat kostet, wie bei MMORPG's üblich

ich werde esauch zocken, warte schon lange dadrauf und zieh mir alles drüber rein ( www.inwow.de ), habe aber kein windows system sondern hoffe es wird mit winex3 unter linux gehen....

anime4life
06.01.04, 10:46
Original geschrieben von Freekazonid
ehm ich will hier mal was aufklärung betreiben:

1. es heisst net MMORP sondern MMORPG
2. was hat das bnet hiermit zu tun? bnet wird weiterhin parallel kostenlos weiterbestehen, WoW bedient sich aber nicht am bnet, sondern an einem eigenen,, kostenpflichtigen leistungsstärkeren netzwerk, weshalb das halt was im monat kostet, wie bei MMORPG's üblich

ich werde esauch zocken, warte schon lange dadrauf und zieh mir alles drüber rein ( www.inwow.de ), habe aber kein windows system sondern hoffe es wird mit winex3 unter linux gehen....


Ja so kann man es auch erklären :)

Aber ich hoffe es kommt ne Linux version... Oder das die es wie bei denn anderen spielen machen das es auch unter Wine geht...


Gibt es ne möglichkeit winex zu installen ohne was zu bezahlen? also ohne sich das Win Rack zu kaufen und ohne das mit denn 5 Dollar im monat?

Sokar
06.01.04, 11:01
Original geschrieben von anime4life
Ja so kann man es auch erklären :)

Aber ich hoffe es kommt ne Linux version... Oder das die es wie bei denn anderen spielen machen das es auch unter Wine geht...


Gibt es ne möglichkeit winex zu installen ohne was zu bezahlen? also ohne sich das Win Rack zu kaufen und ohne das mit denn 5 Dollar im monat?

Ja, das würde mich auch interessieren, aber ich denke, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Bezüglich eines Linux-Clients für WoW würde ich mich dafür aussprechen, denn original Linux-Software läuft eben immer besser (naja, okay, in aller Regel sollte sie das, kommt auch auf das Programm an) als ein pere wine(x) emuliertes Programm. Meine Unterstützung hat diese Idee auf jeden Fall. :)

anime4life
06.01.04, 11:10
Und auf Linux läuft ja nen spiel besser wie unter Windows oder?

WEil inux denn SPeicher und denn Prozessor besser hmm wie soll ich sagen beansprucht... Windows verschwendet das immer... oder?

Freekazonid
06.01.04, 12:05
Original geschrieben von anime4life
Und auf Linux läuft ja nen spiel besser wie unter Windows oder?

WEil inux denn SPeicher und denn Prozessor besser hmm wie soll ich sagen beansprucht... Windows verschwendet das immer... oder?

verschwendet ist das falsche wort, sogesehen ist linux der der speicher "verschwendet";)

die sache ist die das linux den vollen verfügbaren speicher immer nutzt und er somit immer ausgelastet ist. braucht eine weitere anwendung speicherplatz, wird er frei gemacht

windows aber versucht so wenig wie möglich usen und sich viel freizuhalten.aber freier speicherplatz = nutzloser speicher

und das spiele unter linux besser laufen als unter win ist meist quatsch. die meisten gehen ohnenin erst garnicht,und auch nur einige mit winex. die die laufen haben oft ne höhrere fps, das wars dannauch schon

anime4life
06.01.04, 12:08
JA das meinte ich das Linux denn Speicher und die Leistung mehr nutzt als Windows..

anime4life
06.01.04, 15:22
So hab die Antwort bekommen Die sagen folgendes:


----------------------------------
Sehr geehrter Herr Walter.

Infos finden Sie auf den offiziellen Webseiten von Blizzard und unter www.worldofwarcraft.de Mit freundlichen Grüßen,

Direktkundenservice

Vivendi Universal Interactive Publishing
Deutschland GmbH
Paul-Ehrlich-Straße 1
D-63225 Langen
Email: Direktkundenservice@vup-interactive.de
----------------------------------



Die beantworten nicht mal auf meine frage... die sagen einfach nur auf denn offiziellen webseiten und so werde ich infos finden -.- Da hab ich schon gelesen und was die im forum von worldofwarcraft.de sagen wird es ekin linux client geben...

Die sind nicht mal auf meine Frage eingegangen... *schade*

Lacsap
06.01.04, 19:55
Original geschrieben von anime4life
So hab die Antwort bekommen Die sagen folgendes:


----------------------------------
Sehr geehrter Herr Walter.

Infos finden Sie auf den offiziellen Webseiten von Blizzard und unter www.worldofwarcraft.de Mit freundlichen Grüßen,

Direktkundenservice

Vivendi Universal Interactive Publishing
Deutschland GmbH
Paul-Ehrlich-Straße 1
D-63225 Langen
Email: Direktkundenservice@vup-interactive.de
----------------------------------



Die beantworten nicht mal auf meine frage... die sagen einfach nur auf denn offiziellen webseiten und so werde ich infos finden -.- Da hab ich schon gelesen und was die im forum von worldofwarcraft.de sagen wird es ekin linux client geben...

Die sind nicht mal auf meine Frage eingegangen... *schade*

Schon allein wegen der Antwort sollte man das Game nicht kaufen! LOL

Naja, ich werde sowieso nie für ein Game monatlichen Kosten bezahlen. Aber alle anderen Blizz Games würde ich mir gerne als Vollpreis Games kaufen Diablo1/Dieblo2/Starcraft/Warcraft3

anime4life
06.01.04, 20:10
Weis jeamnd ob Blizzard ne deutsche oder ne Amerikanische firma ist? oder beides?

Xypherspiral
06.01.04, 20:45
ich werds mir nicht kaufen höchsten mal kostenlos 2 monate testen ... und wieder testen.... und wieder testen....


lol :ugly:

Clankrieger
07.01.04, 00:06
@anime4life: Blizzard is afaik ne rein amerikanische Firma.

Ansonsten is WOW wahrscheinlich eh wieder so ne halbgesponsorte DirectX9-Umsetzung, da wirds def. keinen Linuxsupport geben. Was den winex-Support angeht bin ich da auch skeptisch: Zum einen gibts da wohl noch Probleme mit DX9, zum anderen gibts in der CVS-Version, die kostenlos ist, keine Kopierschutzabfragen. Das bedeutet, man muesste WOW mit nem Crack spielen, und ich könnt mir gut vorstellen dass das problematisch wird. :)

Davon mal abgesehen weiß ich auch nich welche revolutionären Dinge WOW beinhalten soll, die nicht schon vorher Verwendung fanden, vielleicht mal abgesehen von toller Grafik und dem "abgedroschenen" Orks-Human-Elves-Background. :)

Boopa Magal
07.01.04, 11:27
Will mich auch mal zu Wort melden.

Dieses Spiel beobachte ich persönlîch schon eine Weile, weil es mich sehr interessiert und mir gut gefällt.

So wie ich hörte ist das Spiel an der E3 auf einem MAC gelaufen. Und unter Mac gibts kein DirectX! Da gibts OpenGL. Deshalb denke ich wird WoW auf OpenGL laufen. Vielleicht wirds wie Warcraft3, das unter OpenGL und DirectX läuft.
Blizzard hat bisher die meisten ihrer Games auf Mac portiert. Bei Warcraft3 ist die Mac-Installation sogar gleich auf der normalen Cd, die auch für Windoof benutzt wird. Wenn man die einlegt merkt man nicht mal, dass da auch ne Windoof Version drauf ist.
Ich denke World of Warcraft wird auch auf Mac erscheinen. Dadurch wird es OpenGL unterstützen und so könnte eine Portierung für Linux möglich sein, wenn Blizzard das überhaupt machen will. Und das ist das Problem. Bisher gab es noch nie nen Port für Linux von Blizzardgames oder?

Ich hoffe jedoch, dass es auch unter Linux laufen wird. Entweder eine Portierung und sonst hoffe ich, dass es mit Wine einigermassen vernünftig läuft.

mfg Patrick boos

mynonA
07.01.04, 12:26
Alle Blizzard Games gibt es für den MAC
deswegen soltle eine linux portierung nicht so schwer sein

ich bin auch blizzard fan, jedoch nicht der warcraft serie

ich zocke SC:bw seit dem relase (orginal)
D1 habe ich bis vor 2 jahren noch gezockt (orginal)
D2:LoD zocke ich immernoch (orginal)

ich bin nämlich seit jahren auf demm tripp, gute spiele kaufe ich mir, schlechte teste ich erstmal, und dann schmeiß ich sie herunter :)

Destroyer69
07.01.04, 12:45
ich bin nämlich seit jahren auf demm tripp, gute spiele kaufe ich mir, schlechte teste ich erstmal, und dann schmeiß ich sie herunter....................wie weisst Du denn ob das gekaufte gut ist ??, sollte man dieses nicht vorher auch testen ??? :ugly: