PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man sich Steam CS 1.6 für Linux saugen?



anime4life
05.01.04, 11:20
Da ich in denn anderewn Forum mich verguckt habe und net gescheit gelesen hab das es für spiele server ist...

Will ich jetzt hier mal fragen...


Wo kann ich denn Steam CS 1.6 für Linux saugen? Ich find immer nur die windows version aber nix dort was dran steht linux version... :(

comrad
05.01.04, 11:27
weil es keine gibt. btw, falsches forum.

anime4life
05.01.04, 11:35
Ich dachte es gibt ne Linux version :(

Warscheinlich nur für nen Server hab ich mir dann wohl geirrt...

Wird ne Linux version auch kommen oder eher ziehen die nur das fu** windoof vor von dem Sche*** Microsoft ?

Meint man ja richtig das die mit Microsoft zusammen arbeiten die ganze Spiele Firmen die nur Windows spiele bringen. -.-

hunter
05.01.04, 11:52
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17
http://www.frankscorner.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=59&mode=thread&order=0&thold=0

An diese beiden Seiten solltest du dich halten können. Die zweite vereinfacht die erste ein wenig.


Andere Möglichkeit gibts nicht. Und was das lästern über Valve, MS, usw. angeht, so langweile uns bitte nicht damit. Noch bevor es raus kam entstanden hier hunderte Beiträge dazu zu diesem Thema (SuFu). Mit der oben angegebenen Methode sollte es aber wieder mit Wine ans laufen zu kriegen sein.

anime4life
05.01.04, 13:01
Kennst du auch deutsche seiten? :)

Ich bin in english sehr schlecht...

hunter
05.01.04, 13:31
Da solltest du aber schnell was gegen tun. Heutzutage muss man einfach englisch können.

Ich kenne keine deutsche HowTo. Am besten mal googeln und die Option "Seiten auf Deutsch" setzen.

anime4life
05.01.04, 13:51
Ich mag net so english...
Aber ich hab vor immer stückchenweise mich in english zu verbessern das ich so große englishe texte verstehe... :)

Kampf_Tux
05.01.04, 13:55
aber englisch is echt wichtig!
wenn du tief in dein OS vordringst wirst du, egal wie gut es übersetz is, immer noch Englische Parameter ect. finden und ohne englisch stehst du da an!

Darf ich fragen wir alt du bist?

anime4life
05.01.04, 14:26
Ich bin 17... Und bin schon aus der Schule mache gard Das Berufs vorbereitungs Jahr...

Naja ich muss was finden wo das english lernen Spaß macht wenn mir das net Spaß macht bringe ich nix in mein Gehirn rein vergesse es schnell wieder...

Kampf_Tux
05.01.04, 18:49
man kann alles lustig lernen! kommt nur drauf an wie! Also häng dich rein *gg*

Flightbase
05.01.04, 18:53
englische filme schauen soll massiv helfen ;)

kann man cs 1.6 nicht einfach von einer fertigen install raus kopieren?

greets, Nik

Kampf_Tux
05.01.04, 19:00
nein weil die install auch reg. datein ins fake windows von wine schreibt! ohne die geht nix

anime4life
05.01.04, 20:32
Wieso machen die das net auch was für Linux ist doch das selbe nur müssen die das mit ein Linux Compiler kompilieren.... oder? Naja noch umschreiben das es ohne directx geht

Flightbase
05.01.04, 22:06
Original geschrieben von anime4life
Wieso machen die das net auch was für Linux ist doch das selbe nur müssen die das mit ein Linux Compiler kompilieren.... oder? Naja noch umschreiben das es ohne directx geht

weit gefehlt. die sache ist wesentlich komplexer.

greets, Nik

p.s.: einfach id spiele kaufen und spielen ;)

anime4life
06.01.04, 00:38
axo verstehe arbeiten wohl mit windows befehle die unter linux nicht erkannt werden und viel anders was unter Linux nicht funkt...

Und deswegen das umschreiben für Linux sehr lange dauerd und der aufwand ist bei so wenig intrese nicht wert?

corax2.05
06.01.04, 00:41
och ich denke in diesem speziellen fall (CS) gibt es durchaus genügend interesse, hier liegt es wohl einzig und allein an der sturheit von valve.

anime4life
06.01.04, 00:57
axo jetzt verstehe ich langsam wieso es keine linux client für cs 1.6 gibt :)

Valve denkt sich bestimmt die Linux haben haben bestimtm auch irgend ein Windows und können es auf ihr system machen wenn sie unbedingt Steam cs 1.6 zocken wollen...

Und wenn die das net wollen haben sie eben pech gehabt...

So denkt vielleicht Valve... über uns Linux Benutzer :(

gladiac
06.01.04, 01:28
jo, is leider so...

ich bin grad dabei den steam install unter linux so einfach wie möglich hinzukriegen...

3 einfache schritte...

http://www.cynapses.org/temp/steam/steam01.png
http://www.cynapses.org/temp/steam/steam02.png

greets

gladiac

P.S. ich hass IE und ich mag kein CS1.6, aber ich wills ihnen zeigen...

BSM
06.01.04, 01:36
Hi,

das System, auf dem du das getestet hast, stimmt mit dem aus deiner Sig überein?Geht mir um die Geschwindigkeit von Steam mit Wine.

Ich muss sagen, das ich ganz gerne eine Runde CS zocke, was mir Steam nicht gerade vereinfacht...Mit meinem 800er hab ich jetzt schon Frames an der Grenze, mit Wine dann warscheinlich am abwinken....

Gruss Robert

gladiac
06.01.04, 02:03
jo system wie inner signatur

anime4life
06.01.04, 02:12
und das haste mit Wine hinbekommen oder wie?

Xypherspiral
06.01.04, 02:37
Es lebe ID :D

sry für den post musste einfach sein *g*

p.s: CS hat doch auch nen OpEnGL Modus oder irre ich mich da ?
also müsste das doch unter wine(x) relativ gut laufen...


Greetz nec

gladiac
06.01.04, 14:38
ajo ich wart nur auf ne antwort-mail, danach wird das how-to updated auf http://www.linux-gamers.net/

stay tuned


gladiac

corax2.05
06.01.04, 15:23
Original geschrieben von BSM
Hi,

das System, auf dem du das getestet hast, stimmt mit dem aus deiner Sig überein?Geht mir um die Geschwindigkeit von Steam mit Wine.

Ich muss sagen, das ich ganz gerne eine Runde CS zocke, was mir Steam nicht gerade vereinfacht...Mit meinem 800er hab ich jetzt schon Frames an der Grenze, mit Wine dann warscheinlich am abwinken....

Gruss Robert

also ich hab so um die 50fps (steam/wine), allerdings sollte man dazu sagen das ich kein CS spiele sondern DOD, das graphisch etwas anspruchsvoller ist als CS.

das ganze mit ner geforece4 ti4400 und nem ahtlon xp2000+

gladiac
06.01.04, 21:00
ok, des neue tutorial is geschrieben. ist aber noch in der testphase sprich es wäre super wenn ihr es testen würdet und falls es probleme gibt die ihr lösen könnt ein kleines troubleshooting schreiben... ich baus dann ein

hier der link:
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17


wenn alles funktioniert wirds übersetzt...


also bitte noch nirgends posten... erst testen!!!

anime4life
06.01.04, 21:03
ok wenns übersetzt ist werd ich es machen :) kann nur bissel english bevor ich was falsches mache warte ich lieber...

Kannste dann bescheid sagen wenn du es übersetzt hast? und wo das übersetzte dann ist.