PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständiges Rauschen



Flips
04.01.04, 21:37
Hi,
ich hab gestern die RPMs für KDE 3.2 Beta 2 (SuSE Linux 9.0) installiert. Jetzt hab ich aber plötzlich ein rauschen auf der Soundkarte. Es funzt zwar alles (Soundmäßig) aber es rauscht im "Hintergrund" (also auch wenn kein Sound gespielt wird!).
Das einzige was aktualisiert wurde wäre arts, aber wenn ich das Ding ausschalte rauscht es trotzdem. Auch eine neuinstallation der Soundka in Yast hilft nix. Ich hoffe es hat jemand ne idee. KDE 3.2 ist wirklich geil...
PS: Soundkarte ist eine Creative Soundblaster 64 PCI. Bevor ich das Update machte, funktionierte auch alles perfekt.

Leberwurstsaft
04.01.04, 21:38
Versuch mal unter kmix den Kanal IE...irgendwas (weiß den Namen nicht mehr) zu deaktivieren.

Flips
04.01.04, 21:42
Original geschrieben von Leberwurstsaft
Versuch mal unter kmix den Kanal IE...irgendwas (weiß den Namen nicht mehr) zu deaktivieren.

Ha, danke! Das wars! :)

pasumima
31.01.04, 14:22
habe das selbe problem läst sich auch abschalten

nur leider hält das nur bis zum nächsten neustart von kde

gibts da auch ne möglichkeit das dauerhaft zu speichern???

Mac86
01.02.04, 14:35
du musst in kmix auf "lautstärken als standard" speichern gehen. dann werden die laustärken so wie sie im moment sind auch wieder hergestellt.

pasumima
01.02.04, 19:49
danke für den tip

ich muss sagen als ich das gelesen habe dachte ich schon "man bin ich blöd"

also schnell mein testsystem mit kde3.9.5 gestartet und siehe guck gibts leider nicht

den punkt schade eigentlich