PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feste IP-Adresse



Thomson
04.01.04, 13:38
Hallo zusammen!

Ich habe vor, einen Onlineshop zu realisieren, der bei einem Bekannten auf seinem Heim-PC laufen soll. Jetzt bekommt er aber nur eine dynamische IP von seinem Provider zugewiesen, aber er brauch doch eigentlich eine feste Adresse, oder? Wo bekomme ich solch eine feste Adresse her, denn ich glaube nicht, daß im AOL so ohne weiteres eine feste zuteilt.

Für jede konstruktive Antwort bin ich euch dankbar.

Thomas

towo2099
04.01.04, 13:44
DynDNS oder einen Haufen Kohle bezahlen.

DieTa
04.01.04, 13:47
Hallo Thomson,

dass AOL feste IP's vergibt bezweifle ich auch stark. Wer das aber macht ist Kamp (http://www.kamp.net/) in Oberhausen. Für 10€ im Monat bekommst Du dort eine feste IP.

Ich habe meine Seite zZt. noch bei Domain*Go gehostet, bin aber zZt. am überlegen diese permanent auf meinen lokalen Server umzulinken. (was hieße die Domain nach Schlund zu bringen).

ciao
dieta

HellTron
04.01.04, 13:47
HI

http://www.dyn.ee/

ist ein Anbieter damit bist du immer über eine z.B.: www.NAME.dyn.ee
adresse erreichbar !!!

Ich weis es nicht hundert pro aber ich glaube die haben dafür auch einen Linux-Client...
habe das damals unter Windows genutzt... "Och ist das lange her :)"

ich hatte z.B.: www.helltron.dyn.ee als meine kleine (sub)domain :)

oder du holst dir einen root-server bei 1&1 ... aber ich denke mal du willst das auf deinem PC
lassen dann nimm DYN !!!


Mfg

HellTron (Aetertinatis, Bjoern Trimborn)

Schärple
04.01.04, 21:56
Also ich würde in keinem Webshop, der auf einer dynamischen IP ob mit oder ohne no-ip/dyndns
basiert, etwas kaufen...
Vielleicht sollte sich dein bekannter nen rootserver leisten, was für einen seriösen Auftritt unumgänglich ist.


Gruß

Thomson
04.01.04, 22:35
@ Schärple:

ich glaub, das ist wohl die beste Lösung!

Thomson

PeterBond007
05.01.04, 01:31
Bei meinem Provider gibts für 5 Euro Aufpreis im Monat ne feste IP.

www.t-link.de

bin eigentlich sehr zufrieden mit denen bisher...