PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BaldursGate und wine



dirk.loesche
14.10.01, 20:44
Mein Problem bei BaldursGate:
Im Spiel werden die rechte und untere Menüleiste immer mit der Grafik aus dem Sichtfenster zugemüllt. Sobald ich mich bewege wird der Bereich aus dem Sichtfenster in die beiden Bereiche geschoben und verursachen dabei Grafikmüll.
Habe neuste wine version XFree4.1 hw_curso an bei BaldursGate alles auf SoftwareEmu umgestellt und auch probiert bei wine mit managed und desktop rumprobiert. Aber immer das gleiche Problem.Hatte sich zwar minimal Verbessert aber sobald animiertes Wasser in`s Bild kommt das gleiche.
Woran kann sowas liegen.

Biede Biede Hölft Mier!!
cu.

tobo
15.10.01, 09:34
hast du die baldur-ini editiert? Alle Werte auf 1 stellen, so gehts bei Planscape zumindest, da hatte ich die gleichen Probs. Bei BG waren mir die Probs allerdings erspart.

SoftSrcKeyBltFast=0
SoftBltFast=0
SoftSrcKeyBlt=0
SoftBlt=0
SoftMirrorBlt=0


Cu

Hokey
15.10.01, 10:24
Baldurs Gate 1 oder 2 ?
Wenn BG 2:
Wie kriegt man das ans laufen ?
Das wäre super...z. Zt. spiele ich das wieder...leider muss ich dafür erst Windoof booten... :(

tobo
15.10.01, 10:52
BG1+Tales, denke ich mal, BG2, k.A. obs läuft, würds mir auch gerne zulegen, bloß wg. einem Spiel Windows inst. und booten lohnt sich nicht.

cu

dirk.loesche
15.10.01, 15:28
Meine BG 1. Den 2en konnte ich zwar installieren aber Spielen ging nicht.
Und beim 1. habe ich ebend die Probleme mit der Grafik. In der config habe ich schon alles auf 1 gestellt. Habe aber auch DX 8 installiert. Vielleicht liegts daran. Naja. Muss anscheind doch noch auf NewerWNights warten.
Probiere aber trotzdem gleich nochmal obs geht. :)

cu.

tobo
15.10.01, 16:18
HI,
versuchs dochma ohne DX

Hokey
15.10.01, 18:10
Habe ich da was verpasst ?
Muss ich die Win Programme unter Linux installieren und man kann DX 8 per Linux installieren ???
Gibt es irgendwo 'ne Liste von lauffähigen Programmen unter Wine ?

dirk.loesche
15.10.01, 23:32
Also ich habe kein Windows. Und alles unter Linux installiert.
PCOpus - Dateimanager
divx - videoplayer und codec
WinUAE - Amiga Emulator
flashmpeg - Videoumwandlungss.
VDup - kleine VideoBearbeitungs.
TMPGEnc - mpeg encoder
DX 8 - Treiber von Mic.
Halflive - Spiel
Moorhuhn - Spiel
Dune 2000 - Spiel
notepad - texteditor
probiert wolfenstein3d geht.
Unreal geht.

nur ebend BaldursGate 1 nicht so richtig. :(
Aber ich bin immer noch am probieren. :)
cu.

[ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: dirk.loesche ]

Hokey
17.10.01, 00:52
AmigaUAE...den hatte ich mal unter Windows...und dann wieder Turrican und Ambermoon gezockt. :D

Die guten alten Spiele.
Schade, dass sich Commodore nicht durchsetzen konnte...

Naja, eigentlich brauche ich Wine ja nicht, weil ich noch 'ne Win-Partition habe, aber irgendwann will ich mal den vollen Umstieg auf Linux schaffen...

dirk.loesche
17.10.01, 13:43
Ja Ambermoon habe ich auch auf dem Emulator erst gespielt. Komme aber nicht weiter. Stehe vor einer Wand aus Glas die sich nicht beseitigen lässt. Hab ne Harfe aber wie und was ich nun machen kann weiss ich nicht mehr.
Naja. Ich hab es aufgegeben mit BG 1. Funktioniert einfach nicht. alle möglichen einstellungen gemacht. Und es geht trotzdem nicht. :(

cu.

tobo
17.10.01, 15:47
moin,

welche wine-vers hattest du ?

dirk.loesche
24.10.01, 00:35
tobo:
Ich habe immer die neuste. Und: Juuuuuuuuuuuhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Es geht entlich. :) :) :)
Habe BG1 installiert dann sofort das softige auf 1 gestellt und danach erst BG1 gestartet.
Jetzt geht`s. Coil. Also wenn es nur daran lag das ich vor dem ersten starten in Baldur.ini die Werte auf eins setzen musste fress ich ein Bessen. Kann ja nicht nur daran gelegen haben.
Also das habe ich gemacht.
Nach fehlinstallation von kernel 12 musste ich mein system neu installiern.
MDK 8.1 drauf kernel 10 drauf.
Nvidia treiber drauf. Neuste wineversion drauf. Mit enable-opengl und disable-debug compiliert. BG1 in windows und desktopmode mit wine installiert. Baldur.ini editiert.
und BG gestartet.
Und es geht. Juuuhuuu. :)

cu.

tonmeister440
31.07.02, 17:47
hi,
wärst du vielleicht so freundlich deine config hier zu posten, weill ich hab ein kleines prob mit BG I. es stürtz jedesmal ab, wenn ich ins spielmenu wechsle, sprich hinter dem vorspann mit dem dem ritter der vom turm fällt.
keine fehlermeldung gar nix. ander spiele laufen mit winex. meine version seht ihr unten.

thx im voraus ;-)

cu tonmeister440

comrad
31.07.02, 17:56
falsches forum. wird verschoben.