PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE3.2 Beta2 Review



Dragoran
04.01.04, 08:01
habe es hier gefunden:
http://gooeylinux.org/forums/index.php?showtopic=44&st=0
zum inhalt: no comment

peschmae
04.01.04, 08:57
Das ist nicht mehr zum lachen, das tut schon fast weh. :ugly:

Normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der KDE verteidigt - aber sowas :D

MfG Peschmä

Leberwurstsaft
04.01.04, 09:01
Kopete - ...Also, pressing enter will not send an instant message, but start a new line. There is a reason no other IM client does it this way. It's annoying, and less intuitive.
Ab hier war für mich Schluß :)

Rampage
04.01.04, 09:28
Original geschrieben von Leberwurstsaft
Ab hier war für mich Schluß :)

Wie meinste das? Kann man keine andere Kombies einstellen, z.B. Strg+Enter (geht z.B. bei Gaim)?

Leberwurstsaft
04.01.04, 09:39
Wie meinste das?
Man versendet in einem IM Nachrichten per Strg-Enter, Enter dient zur Einfügung von Zeilentrennern. Da der ganze vorherige Text schon ziemlichen Schwachfug enthielt hatte ich ab hier keine Lust mehr weiterzulesen.

peschmae
04.01.04, 12:22
Bei Gaim kann man das einstellen. Ob Enter oder Strg+Enter. Aber eigentlich issses egal :)

MfG Peschmä

mat185
04.01.04, 12:32
Hi,

oh mann was für ne Kleinkrämerei...natürlich kann man das bei kopete einstellen, man kann sogar alle Tasten nach den eigenen Bedürfnissen belegen.

mat

fs111
04.01.04, 12:49
Original geschrieben von mat185
Hi,

oh mann was für ne Kleinkrämerei...natürlich kann man das bei kopete einstellen, man kann sogar alle Tasten nach den eigenen Bedürfnissen belegen.

mat

Das kann eigentlich jeder Client, es ist nur aber üblich bei IM immer Strg-Enter zu drücken, das macht sogar das Original-ICQ so, und die haben ja schließlich IM erfunden...

fs111

Hun
04.01.04, 12:53
... und ich dachte immer IM wurde mit talk erfunden...

ollonois
04.01.04, 13:12
Und ich drück Alt + s
so

peschmae
04.01.04, 13:55
Original geschrieben von mat185
oh mann was für ne Kleinkrämerei...natürlich kann man das bei kopete einstellen, man kann sogar alle Tasten nach den eigenen Bedürfnissen belegen.


Natürlich. :D
Mag Gaim trotzdem besser :p

Aber die Kritik ist sowas von bescheuert. 99% Arbeitsspeicherverbrauch ist alles, was ich dazu sage. Mann ist der .....

MfG Peschmä

schnebeck
04.01.04, 16:25
Antest-Reviews sind sowieso Schwachsinn, da ein so komplexes System wie ein integrierter Desktop einfach ein Einlernphase bedingt.

Wenn man z.B. vorher nur Windows benutzt hat, dann ist ein KDE auf dem ersten Blick anders und man vergleicht nur die Sachen wo man Änlichkeiten erkennt. Wenn aber länger mit einem neuen System arbeitet _und_ dann wieder zurückkehrt, erst dann kann man beurteilen, wo Arbeitsvorgänge besser abliefen. Dieser oben verlinkte "KDE ist immer noch nicht wie Gnome"-Test kann man im Prinzip vergessen oder sich darum bemühen, wie wenig wertvollen berechtigten Kritikpunkte mühsam zusammenzusuchen.

Bye

Thorsten