PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietcong und Need4Speed Underground



Xypherspiral
03.01.04, 23:19
Hi Leute hab mal ne frag und zwar ob jemand irgend eines der beiden spiele mal unter wine (x)
zum laufen gebracht hat ?

Ich hab beide von ner win partition kopiert (da der installer nicht gefunzt hat) und wenn ich starte bleibt mein screen schwarz (bei vietcong kommt 1-2sec der ladebildschirm und dann wieder zum desktop) .

Wäre cool wenn da einer weiter weiss , bei need for speed hab ich gedacht es liegt an den videos am anfang und ich hab sie mal "rauskopiert" es kommt aber leider der gleiche fehler.

Greetz nec

Premi
03.01.04, 23:37
such mal in deiner Wine Config nach UseDga und mach dahinter ein N anstatt der Y das sollte das Problem lösen.

ml
04.01.04, 00:39
Soweit ich weiß ist Need4Speed nicht lauffähig mit winex!

mfg

ml

Xypherspiral
04.01.04, 00:42
ach nein ?
http://www.transgaming.com/images/shots/nfsu.jpg

so habs probiert bei mir war UseDGA schon auf "n"
ich hab versucht den befehl mit beiden exen auszuführen (also am ende der config)
hat aber auch leider nix gebracht.

Greetz nec

ml
04.01.04, 00:46
Hast die cvs-Version?
Vielleicht gehts ja mit der nicht!

mfg

ml

Xypherspiral
04.01.04, 00:59
nope

Trotzdem thx
Ich hab nur den screen gesehn und wollts unbedingt lauffähig haben da racing games (unter linux zumindest) rar sind und ich mal nen fettes haben wollte wenn auch emuliert :/.

Naja wer noch ideen hat kann gerne posten ;)

greetz nec

theborg
04.01.04, 12:00
Ich wolte mich heute mahl an nfsu machen wenn ich das schaffe melde ich mich bei euch

Xypherspiral
04.01.04, 22:25
cool danke dir für die hilfe und ich hoffe du schaffst das denn ich bin relativ am ende :(
hab sogar versucht winex mit allen debug einstellungen zu starten ( synchroneus =y=)
oder so hat aber auch nix genützt.
wie gesagt ich denke es liegt irgendwie nur am start und das man die videos irgendwie "umgehen" müsste.

So Long Nec

theborg
04.01.04, 22:59
hm ich bekomme das ding nicht mahl instalirt gibt es da nen linux installer ?

und die daten von meiner win partiton damit leuft es auch nicht in den debugausgaben steht auch nichts

Xypherspiral
04.01.04, 23:06
nein leider gibs keinen installer und installier bekommst du das mittels wine(x) auch nicht.
ich habs wie gesagt von ner win partition rübergezogen (gepatcht und gecrackt) und bekomme blackscreen :(.

Naja so long Nec

Xypherspiral
05.01.04, 00:12
nein leider gibs keinen installer und installier bekommst du das mittels wine(x) auch nicht.
ich habs wie gesagt von ner win partition rübergezogen (gepatcht und gecrackt) und bekomme blackscreen :(.

Naja so long Nec



(ups sorry fuer doppelpost:D )

Bene
05.01.04, 15:18
habs noch nicht ausprobiert aber wenns ein command gibt z.b. nfs.exe -nomovies etc oder wenn man die viedeos lösscht? bei manchen spielen lässt sich das so dann umgehen :)

Assassin153
27.08.04, 22:58
Nen Linux - Installer für Need for Speed Underground gibts hier:

Linux Installer für NFSU und andere Spiele (http://liflg.sourceforge.net/)

gonzo_18
28.08.04, 11:09
genau...und funktionieren tuts bei mir auch...welche graka habt ihr? Welche Distri welche wineX Version und wie sieht die config aus?

Julius
28.08.04, 19:26
Also mich würde ja viel brennender interessieren ob Vietcong zum laufen zu bekommen ist... auf das Proletenspiel NFS:Underground kann ich gut verzichten :p

gonzo_18
28.08.04, 19:46
jepp...es läuft mit cvscedega...auch recht flüssig

Maurus
05.02.05, 10:47
um mal wieder up-do-date zu sein:
hat es jetzt jemand geschafft vietcong zum laufen zu bekommen? weil ich kanns mit cedega bins starten und komm auch ins menü, nur spätestens beim laden vom spiel bricht er mir ohne fehlermeldung ab :-( !

Installiert hab ichs mit wine, weil cedega den installer gar net gestartet hat!

Boldorfan
05.03.05, 12:13
Hy,

Das beschäftigt mich schon seit einem dreivierteljahr,aber da müssen Vietcong 2 abwarten,bis überhaupt das Game auf Linux läuft..
Ist schade darum,net mal einen VCded kann man starten...
Bei mir kommt auch nur der Ladebalken,dannach Direct x Fehlermeldungen..

Tschau
Frank

Julius
06.03.05, 01:45
Hy,

Das beschäftigt mich schon seit einem dreivierteljahr,aber da müssen Vietcong 2 abwarten,bis überhaupt das Game auf Linux läuft..
Ist schade darum,net mal einen VCded kann man starten...
Bei mir kommt auch nur der Ladebalken,dannach Direct x Fehlermeldungen..

Tschau
Frank

Ja Vietcong, ist echt ein ganz gutes Spiel.... schade das es nicht geht.

Entnehme ich aus deinem Post richtig, das Vietcong2 eventuell besser mit cedega (oder sogar native???) laufen wird, und woher hast du diese infos?

Das einzige was ich gehöhrt habe ist das es eventuell (!) nen dedizierten Linux server geben soll von Vietcong2.