PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Mail Account will nicht funktionieren



Premi
03.01.04, 21:03
Hallo,

Ich komme in Linux nicht an meinen T-Online Account ran. Ich habe schon Evoultion und Mozilla Mail ausprobiert doch nichts will funktionieren. In Windows kann ich die Nachrichten aber abrufen.

Ich nutze folgendes:

Pop: pop3.t-online.de
SMTP: smtp.t-online.de

Was mache ich falsch?

Bauchi
03.01.04, 21:27
mhhh lass mal ethereal mitlaufen wenn du mails pollst oder verschickst und schau dir an was der server dir antwortet

oder versuch mal von hand mails zuzustellen oder zu holen

und laut
http://www3.service.t-online.de/c/06/51/16/651168,linkId=659200.html

heissen die server
pop.t-online.de und mailto.t-online.de ..

Premi
03.01.04, 21:28
Wenn du mir noch sagen kannst wie das geht wäre ich dir dankbar denn ich bin noch neu in Linux. Danke schon mal für die Hilfe.

fiffikus
03.01.04, 21:31
Original geschrieben von Premi
Hallo,

Ich komme in Linux nicht an meinen T-Online Account ran. Ich habe schon Evoultion und Mozilla Mail ausprobiert doch nichts will funktionieren. In Windows kann ich die Nachrichten aber abrufen.

Ich nutze folgendes:

Pop: pop3.t-online.de
SMTP: smtp.t-online.de

Was mache ich falsch?

Bist Du sicher, dass Du unter Windows die selben Server benutzt? Als ich meinen Account noch bei denen hatte, hieß der Pop3 Server: pop.t-online.de.

Was ich sagen will ist, lass mal die 3 weg.

Premi
03.01.04, 21:43
Also ich habe jetzt auch mal die 3 weggelassen und alles so gemacht wie es auf der T-Online Seite steht doch ohne Erfolg. Es lief schon mal bei mir komischerweise jetzt nicht mehr.

Und der Befehl ethereal kennt mein Linux nicht muss ich das noch hinzuinstallieren?

Premi
03.01.04, 22:23
Also ich war eben in Linux drinne und ich vermute mal das der T-Online Server heute einfach nur extrem langsam ist und aus diesem Grund bekomme ich einen Fehler. Weil auch in Windows Outlook war der T-Online Account nicht schneller.

A-User
04.01.04, 12:31
Hallo,

bei T-Online wird der smtp mit

mailto.t-online.de

angesprochen!!!

Bubble
04.01.04, 13:11
Es gibt sowohl die Server pop3.t-online.de als auch smtp.t-online.de. Offiziell gibt T-Online jedoch die Servernamen pop.t-online.de und mailto.t-online.de an, wie ja schon gesagt wurde. Die anderen beiden Server stehen im selben Netz, was es damit auf sich hat und ob sie auch verwendet werden können weiß ich nicht sicher (kanns aber nachher mal testen).

Hast du mal überprüft ob du auch den richtigen Benutzernamen in deinen Mailprogrammen angegeben hast? Das ist eine ewig lange Zahlenfolge (bei mir 28, bestehend aus T-Online Nr., Benutzerkennung und eine Zahlenfolge am Anfang), da vertippt man sich vielleicht schonmal leicht. Ebenso vergewissern dass das Passwort stimmt.

Ethereal ist ein Netzwerksniffer den du separat installieren musst. Google mal danach, die Ausgabe wäre in der Tat interessant.
Bubble

Premi
04.01.04, 14:35
Also ich habe den Fehler rausgefunden. Ich rufe mit Evolution insgesamt 5 E-Mail Accounts ab und der Account der zuletzt abgerufen wird bekommt immer den einen Fehler. Und wie starte ich den Ethereal den starten. Hab das Paket gestern installiert aber er erkennt es nicht. Gibts das Paket den speziell für Fedora / Red Hat?