PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Mail Account will nicht funktionieren



Premi
03.01.04, 21:03
Hallo,

Ich komme in Linux nicht an meinen T-Online Account ran. Ich habe schon Evoultion und Mozilla Mail ausprobiert doch nichts will funktionieren. In Windows kann ich die Nachrichten aber abrufen.

Ich nutze folgendes:

Pop: pop3.t-online.de
SMTP: smtp.t-online.de

Was mache ich falsch?

Bauchi
03.01.04, 21:27
mhhh lass mal ethereal mitlaufen wenn du mails pollst oder verschickst und schau dir an was der server dir antwortet

oder versuch mal von hand mails zuzustellen oder zu holen

und laut
http://www3.service.t-online.de/c/06/51/16/651168,linkId=659200.html

heissen die server
pop.t-online.de und mailto.t-online.de ..

Premi
03.01.04, 21:28
Wenn du mir noch sagen kannst wie das geht wäre ich dir dankbar denn ich bin noch neu in Linux. Danke schon mal für die Hilfe.

fiffikus
03.01.04, 21:31
Original geschrieben von Premi
Hallo,

Ich komme in Linux nicht an meinen T-Online Account ran. Ich habe schon Evoultion und Mozilla Mail ausprobiert doch nichts will funktionieren. In Windows kann ich die Nachrichten aber abrufen.

Ich nutze folgendes:

Pop: pop3.t-online.de
SMTP: smtp.t-online.de

Was mache ich falsch?

Bist Du sicher, dass Du unter Windows die selben Server benutzt? Als ich meinen Account noch bei denen hatte, hieß der Pop3 Server: pop.t-online.de.

Was ich sagen will ist, lass mal die 3 weg.

Premi
03.01.04, 21:43
Also ich habe jetzt auch mal die 3 weggelassen und alles so gemacht wie es auf der T-Online Seite steht doch ohne Erfolg. Es lief schon mal bei mir komischerweise jetzt nicht mehr.

Und der Befehl ethereal kennt mein Linux nicht muss ich das noch hinzuinstallieren?

Premi
03.01.04, 22:23