PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : game mit 2 Cd's installieren ??



Alucard
03.01.04, 14:52
ich hab mir Gothic 2 gekauft und möchte es mir mit winex installieren (cvs-version) die installation startet ohne probleme nur muß ich bei der installation die CD wechseln,ich hab schon auf holarse.net und hier im forum nachgeschaut hab auch alles so gemacht wie beschrieben,also erstmal in einer konsole mein dvd-laufwerk mounten und dann von home verzeichnis aus mit winex die installation starten der befehl bei mir lautet "wine /mnt/dvd/Gothic2-Setup.exe" beim starten kommt dann in der konsole die warnung

Warning: could not find wine config [Drive x] entry for current working directory /home/Alucard; starting in windows directory.

die installation startet trotzdem und verläuft ohne probleme nur beim cd-wechsel,ich öffne dann ne zweite konsole und versuch mein dvd laufwerk zu unmounten,was nicht klappt weil das laufwerk grade benutzt wird,also wie soll ich denn sonst die zweite cd einlegen wenn ich das laufwerk nicht öffnen kann ?

Alucard
03.01.04, 16:32
könnt ihr mir mal helfen ? hab schon alles versucht,klappt aber immernoch nicht

ml
03.01.04, 17:09
Ist klar.

Du startest die Installation mit wine /mnt/dvd/Gothic2-Setup.exe und kannst die CD nicht unmounten weil wine noch immer das Gerät genutzt.

Kopier den Installer mal ins Homeverzeichnis und starte von da die Installation.

mfg

ml

Xypherspiral
04.01.04, 02:09
oder hol dirn 2.tes laufwerk :D

ml
04.01.04, 02:11
Das bringt aber in dem Fall gar nix!

mfg

ml

3qualizer
04.01.04, 03:45
Mit Supermount (http://supermount-ng.sourceforge.net/) wär das kein Problem...

ml
04.01.04, 12:06
Das glaub ich nicht denn wenn ein Prozess auf das Device zugreift dann kriegst die CD nicht raus, ob mit oder ohne supermount.

mfg

ml

3qualizer
04.01.04, 14:47
Doch, das geht: hab gerade eine grosse Datei von CD auf Festplatte kopiert und währenddessen das Laufwerk geöffnet. So hab ich auch keine Probleme bei D2 gehabt.

ml
04.01.04, 14:54
okay, ich glaubs dir aber supermount soll allgemein nicht so gut funktionieren.

mfg

ml

3qualizer
04.01.04, 16:43
Da muss ich wiedersprechen tun *g*
Weder bei Mandrake (7.2-9.0) noch bei Gentoo gabs damit Probleme ;)

ml
04.01.04, 16:50
Bei mir hats zwar bei Mandrake 9.0 auch tadellos funktioniert nur hab ich gelesen dass es damit Probleme gab, wieso glaubst ist es bei Mandrake 9.2 nicht mehr dabei?

3qualizer
04.01.04, 16:58
Ist mir schleierhaft... bei allen "Gentoo-Kerneln" die ich hatte (bis hin zum 2.6.0-gentoo-r1) ists dabei.

Xypherspiral
05.01.04, 04:50
ich weiss gar nicht was ihr habt das mit 2 laufwerk funzt super (sogar mit diablo2 und das hat "3" cd´s)
ml hat schon recht das winex3 immernoch aufs laufwerk zugreift aber was ist denn wenn man cd 1 und cd 2 erstmal reintut dann installt bei der 2.ten cd einfach den laufwerksbuchstaben ändert dann wenn er auf cd 2 (2.tes) laufwerk zugreift einfach das erste unmounten und die dritte rein so hab ichs mit d2 gemacht !


greetz nec

ml
05.01.04, 11:56
Meinst den Laufwerksbuchstaben in der winex-config?
Weiß schon wie du das meinst aber wennst den in der winex änderst musst ja winex neustarten, oder?