PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire Netzwerk



Snakekick
03.01.04, 03:48
Hallo leute ..ich bin recht neu hier und eigentlich auch ein blutiger anfänger im bezug auf linux.. naja ich wollte jetzt meinen windows "server" umstellen auf linux wobei mir die destribution eigentlich egal ist. nun bin ich allerdings auf ein .. wie es scheint .. unlösbares problem für linux gekommen.. und das ist wie der tropic schon andeutet .. ein firewire netzwerk zwichen linux und windows.
lange rede kurzer sinn .. hab es mit redhat 9 , suse9 und mandrake probiert und der einzigste "erfolg" ist halt das die firewire karte bei ifconfig aufgelistet ist. ip und subnetz sind auch eingestellt aber es läst sich der windows rechner nicht anpingen.
hat evtl jemand auf dieser welt ne lösung für ??? wäre echt super sonst siehts bei mir mit dem umstieg erstmal übel aus .. achso .. kernel 2.6 hab ich auch probiert. darunter war es mir auch erstmals möglich die karte unter ifconfig aufzuspüren. obwohl das ja auch locker mit 2.4 gehen müst. aber egal

ok ich danke schonmal falls wirklich jemand ne lösung haben sollte .!

Thallez
11.01.04, 01:57
laut CT ist es zur Zeit nicht möglich eine Firewire verbindung zwischen Linux
und Windows Stabil zu realliseren Linux ---> Linux und Windows ----> Windows läuft ohne Probs

ottix
25.04.04, 18:03
aut CT ist es zur Zeit nicht möglich eine Firewire verbindung zwischen Linux
und Windows Stabil zu realliseren Linux ---> Linux und Windows ----> Windows läuft ohne Probs


ist diese Aussage noch aktuell oder hat sich hier etwas gändert
habe hier Mandrake 10.0 unter kernel 2.6 im einsatz :D

Snakekick
25.04.04, 19:40
aussage ist leider noch aktuell .. und ich behaupte einfach mal da wird sich auch nix mehr dran ändern