PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voyager Elite Force



hunter
08.09.01, 16:53
Ich hab mit Wine (April 01) versucht Voyager Elite Force zu installieren.

Wenn ich ein echtes Windows als Grundlage nehme, dann kann ich nicht installieren. Mit einem Fake Windows (vgl. Half Life) ging es aber Prima. Nur den Sound hat er anfangs nicht gewollt. Während der Installation spielte er dann aber fröhlich den Sound ab.

Voller Optimismus wolle ich das Game dann starten. Das Ergebnis war das er alle möglichen Vxd Fehler gemeldet hat.

Also hab ich einfach wieder auf ein echtes Windows umgeschaltet, aber hier meldet er dann genau die gleichen Fehler.

Hat einer dazu eine Idee ? Vxd müsste er doch finden können.

Ach ja, da Half Life läuft, kann man davo ausgehen das Wine richtig läuft.

Grasy
16.09.01, 13:35
Hmm welche wine-version nutzt du? Bei mir klappt EF (letzte wineversion) allerdings nicht so das mir die Freudenstränen kommen - das mit den Gammaeinstellungen kann man ja Scriptmässig schön einstellen... aber irgendwie siehts dann optisch nicht mehr so 100% aus finde ich. (ausgebleicht oder zu dunkel)

comrad
16.09.01, 16:55
könnte mir jemand von euch beiden dann einen screenshot, wine version und vielleicht tricks zu EF schicken, damit wir das auf holarse.net veröffentlich können?
danke!

gruss,
comrad

hunter
16.09.01, 20:25
Also ich habe die April Version benutzt und dann mit einem Fake Windows installiert. Mit einem echten ging es irgend wie nicht.

Kannst du mir bitte mal eine kleine Anleitung schreiben mit welcher Version du es wie installiert hast ? Außerdem bitte noch etwas zum Finetuning das du bislang herraus finden konntest.

hunter
16.09.01, 21:24
Mit einem Fake Windows bekomme ich immer folgende Meldung:

fixme:win32 :DEVICE_Open Unknown VxD SICE. Try --winver nt40 or win31 !
fixme:win32 :DEVICE_Open Unknown VxD SIWVID. Try --winver nt40 or win31 !
fixme:win32 :DEVICE_Open Unknown VxD NTICE. Try --winver nt40 or win31 !
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger (debugger/winedbg 134638120 48) (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger

Wie hast du das gelöst ?

comrad
16.09.01, 23:49
hast du mal probiert das mit

wine --ver winnt4 dasexe.exe

?

hunter
17.09.01, 18:08
Mit der Option --winver win98 konnte ich nun das Holomatch starten. Einzelspieler geht auch weiterhin nicht. Immer wieder kommen diese VxD Fehler.

Außerdem habe ich ein Problem mit der Maus. Wärend des eigentlichen Spiels kann ich mich nur sehr schlecht drehen. Gibt es eine Option für Win die dieses Problem Beseitigt ? Offenbar ist wohl die Priorität für die Maus zu niedrig, da Sound und Grafik ohne Verluste weiter laufen.

Bitmap
17.09.01, 19:33
Hi all

Das Problem mit der "ruckligen" Holomatch-Steuerung hatte ich auch, eine der Grafikoptionen war dafür verantwortlich(weiss leider nicht mehr welche genau es war, einfach mal experimentieren ;) ).
Bleibt nur zu sagen das wirklich prächtig läuft, bis zum ende durch. :D

cya

Bitmap

P.S.: mit dem August-release scheint auch Anachronox zu funzen :)

[ 17. September 2001: Beitrag editiert von: Bitmap ]

[ 17. September 2001: Beitrag editiert von: Bitmap ]

hunter
17.09.01, 19:44
Ich nehme alles zurück.

Ich wusste gar nicht das es da endlich mal einen Patch für gibt. Nachdem ich jetzt Patch 1.2 installiert habe scheint Single Player recht gut zu funktionieren. Und auch beim Multi Player Modus scheint das sehr viel besser geworden zu sein.

Ich werde mal ein bischen anfangen das aus zu testen.

hunter
17.09.01, 20:07
Das kommt davon wenn man zu schnell seiner Begeisterung ausdruck verleit.

Folgendes Problem:

fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.

Unter Wine geht meine Tastatur nicht mehr. STRG * ALT *F1 geht noch, aber der ganze Rest nicht.

Hat jemand eine Idee was plötzlich los sein könnte ?

hunter
17.09.01, 22:28
Also Single Player kann ich spielen wenn ich die Single Player Modifikationen lade. Bei Multi Player funktioniert dies jedoch nicht.

Das ganze scheint also mit dem Patch 1.2 in verbindung zu stehen. Habt ihr das auch ?

Grasy
22.09.01, 02:37
Ich habs andersrum in Erinnerung... ...Multiplayer funzt - singleplayer spiesst bei CD-Abfrage.

Ich habs das Teil auf ner stink normalen Fat32 Partition... und starte das Teil mit
wine stvoyHM.exe

Ich denke der Grund warum es läuft ist daß wenn man wine so hinbiegt das man Half-Life zocken kann auch EF funzt.

charly_shadow2000
22.09.01, 11:25
Bei mir geht nun beides. Mit Patch 1.1 geht sowohl Single als auch Multiplayer. Ich hab es in /usr/local/games/voyager/ kopiert. Außerdem hab ich dann noch einen Crack installiert, damit die Nervensäge nicht immer mit der CD nervt.

Hab für www.holarse.net (http://www.holarse.net) einen Bericht dazu geschrieben. Schau ihn dir doch bitte mal an und schreib mir ob dir dazu noch irgendwas einfällt.

Am Screenshot kannst du dann sehen das Single Player wirklich geht.

WolfEric
16.02.06, 15:54
Das kommt davon wenn man zu schnell seiner Begeisterung ausdruck verleit.

Folgendes Problem:

fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.

Unter Wine geht meine Tastatur nicht mehr. STRG * ALT *F1 geht noch, aber der ganze Rest nicht.

Hat jemand eine Idee was plötzlich los sein könnte ?
Erst mal Sorry, dass ich einen so alten Thread wieder hoch hole. Aber ich habe hier auch das Tastatur Problem. Ich habe heute wine-0.9.8 installiert und Star Trek Voyager Elite Force Expansion, incl. Patch auf Version 1.2

Dank NoCD Fix kann ich nun auch ein Multiplayer-Bot-Spiel starten. Dank Maus kann ich auch spielen, aber nur mit Rechts-klick laufen und Links-Klick schiessen ist nicht gerade das was man von einem EgoShooter erwartet. Eine Steuerung über die Tastatur scheint nicht möglich, Tastatur reagiert im Spiel überhaupt nicht. Weiß jemand eine Lösung oder einen Link zu einer Lösung ? Laut http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/Main_Page - Spieleliste soll das Game (unter Cedega) vollständig laufen. Gibts mit Wine Probleme ?
Thx WolfEric

upuaut
16.02.06, 16:15
Hast Du auch den Loki-Installer genommen?
http://www.liflg.org/?catid=7&gameid=42

WolfEric
16.02.06, 17:08
Hast Du auch den Loki-Installer genommen?
http://www.liflg.org/?catid=7&gameid=42

Ich werd den wohl mal probieren, wobei mir der Sinn nicht ganz klar ist, denn installiert ist es ja, spielen kann ich im Prinzip auch, eben nur ohne Tastatur - was nicht wirklich gut ist. Vorhin habe ich festgestellt, dass ich, wenn ich das Spiel aus der Konsole starte und dann im Game per Taste w vorwärts laufen will, das "w" in der Konsole ausgegeben wird. Was wohl auch falsch ist.

WolfEric

Fatty
16.02.06, 20:23
Versuch das Spiel mal in einem eigenen Desktopfenster zu starten.

upuaut
17.02.06, 08:15
Ok, ok.
Es heisst zwar "Installer" aber das bedeutet nicht, dass er das Spiel nur installiert :ugly:
Surfe mal in der Wine-App-Datenbank (http://appdb.winehq.org/) . Da wirst Du nachlesen können wie viele Spiele sich zwar installieren lassen, aber dann war es das auch.
Wenn Du den Installer benutzt dann legt er auch eine Ausführbare Datei an. Oder, je nach Spiel zwei. Einmal für Multiplayer und einmal für Singleplayer.
Wenn Du Dir dann diese Datei mal anschaust wirst Du erkennen, dass hier schon Voreinstellungen gemacht werden, damit das Spiel auch vernünftig läuft.

Probier es doch bitte mal aus und schreib hier Deine Erfahrung nieder.

WolfEric
17.02.06, 11:43
Im Moment ist es so: ich habe jetzt sowohl Wine-0.9.8 als auch Cedega aus dem CVS (mittel Script von Linux-gamers.net (?) ) installiert. Und kurioserweise läuft es rund, wenn ich beide auf Platte habe. Ich hatte sowohl wahlweise Wine als auch CedegaCVS entfernt, dann war es nicht über die Tastatur spielbar. Mit beiden gehts.

Zum Script: Im Moment schreckt mich ein wenig die Downloadgröße von 14 MB bei meinem 56K Modem. Aber evtl. probiere ichs doch mal aus. Das verlangt dann aber trotzdem Cedega ?

Gruß WolfEric

WolfEric
17.02.06, 12:04
Ok, ok.
Es heisst zwar "Installer" aber das bedeutet nicht, dass er das Spiel nur installiert :ugly:
Surfe mal in der Wine-App-Datenbank (http://appdb.winehq.org/) . Da wirst Du nachlesen können wie viele Spiele sich zwar installieren lassen, aber dann war es das auch.
Wenn Du den Installer benutzt dann legt er auch eine Ausführbare Datei an. Oder, je nach Spiel zwei. Einmal für Multiplayer und einmal für Singleplayer.
Wenn Du Dir dann diese Datei mal anschaust wirst Du erkennen, dass hier schon Voreinstellungen gemacht werden, damit das Spiel auch vernünftig läuft.

Probier es doch bitte mal aus und schreib hier Deine Erfahrung nieder.

Die Wine-App-Datenbank hatte ich angeschaut, da taucht das Game so gar nicht auf. Es gab mal auf Holarse ein Howto, aber das hat wohl die Zeit und diverse Umbauten / Umzüge der Seite nicht überlebt ?
Der Witz ist ja: das Game lief schon mal out of the box (ist sicher schon ein Jahr her), sogar ohne NoCD Fix, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt wollte ich es eben mal wieder rauskramen und jetzt läuft es eben nicht mehr so einfach - es mag an meiner SystemConfig liegen oder an Änderungen resultierend aus der Entwickluing von Cedega / Wine. Ich weiss es nciht. Danke jedenfalls an alle für die Tipps. Ich lade jetzt doch den Installer runter und versuche den mal und berichte dann nochmal.

Gruß WolfEric

upuaut
17.02.06, 13:39
Gleich am Anfang steht in der Datei "wine winex cedega".
Er nimmt dann das was er findet.
Wenn Du beides installiert hast löscht Du halt das, was Du nicht benutzen willst.

WolfEric
17.02.06, 14:52
Gleich am Anfang steht in der Datei "wine winex cedega".
Er nimmt dann das was er findet.
Wenn Du beides installiert hast löscht Du halt das, was Du nicht benutzen willst.

Das wäre ja nocht das Problem. Aber dadurch, dass zum Spielen weiterhin Wine(x) nötig ist, bringt der Installer für mich persönlich (!) keine Vorteile. Ich habe mir den also heute morgen runtergeladen und ausprobiert. Was ihn für mich persönlich unbrauchbar macht, ist, dass der Installer (scheinbar) die Expansion Disc nicht installiert. Und die Installation des Games ist ja mit Wine / Cedega kein Problem.

Und nachdem ich Wine so konfigureiert habe, dass er ein eigenes Desktopfenster nutzt (danke für den Rat @fatty) funktioniert das Game jetzt auch mit Wine-0.9.8 perfekt, oncl. Expansion und Zusatz-Karten.

Danke an alle für die Tipps.

Gruß WolfEric