PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filesharing mit Applejuice



Seiten : [1] 2

Mr.a
02.01.04, 16:58
Hey @ all,

Applejuice hat ein update gemacht.

Applejuice Home (http://www.applejuicenet.de/6.0.html)

Mr.a :)

X-Dimension
02.01.04, 19:00
Ohh Gott was ist Apple Juice denn jetzt schon wieder für ein Client?
Ich blicke da bald nicht mehr durch :rolleyes:

XD

Zaphod-B
02.01.04, 19:02
Moin,
läuft der jetzt auch mal ein bisschen stabiler?
Die letzte Version war bei mir zumindest unbrauchbar.


Greetings Zaphod-B

core
02.01.04, 22:29
Ein wenig Reports wären hier auch willkommen, Ich hatte früher mal den Windows Client installiert und benutzt aber inzwischen schon ewig nichts mehr mit AJ gemacht.. Also -> Wie ist der neue JAVA Client denn so? Bitte Erfahrungsberichte ;)

ThorstenHirsch
02.01.04, 22:48
Nachdem ich die libirgendwas.so in einen der angegebenen Pfade kopiert hatte, hat's dann auch funktioniert. Das is schonmal wesentlich besser als die letzte Version, die lief nämlich gar nicht erst bei mir.

Die GUI is ganz nett. Das Aqua-Theme kann man deaktivieren und hat dann das Standard-Metal-Theme von Java. Bloß die Sounds werden einem mit der Zeit wohl auf die Nerven gehen.

Über die Stabilität kann ich nix sagen, da ich es nur kurz ausprobiert habe, aber ich hab auf anhieb ne Serverliste bekommen und konnte zu einem verbinden. Meine Suchanfragen blieben bislang jedoch erfolglos. Nicht mal bei "Herr der Ringe" wurde was gefunden, was mich ziemlich wundert. Na vielleicht werd ich morgen nochmal nen Blick draufwerfen, hab jetzt keine Lust mehr. Ich schau mir lieber ne DVD an :)

swannema
03.01.04, 01:33
Ich bevorzuge amule. Super schnell.

X-Dimension
03.01.04, 12:30
Ohh gott NEIN! Was ist denn aMule schon wieder?

Gibt das eigentlich noch irgendwo eine aktuelle Übersicht von FS-Clients?
Wer nutzt welches Netz, was finde ich dort hauptsächlich usw...

XD

lxuser
03.01.04, 13:18
geh dich halt informieren X-Dimension. aj ist nicht irgentein client sondern ein eigenes system. gibts schon länger.
@swannema: aj ist doch ein ganz anderes system was soll den son spruch

Azrael in Hell
03.01.04, 13:43
Amule , ist gleich wie Xmule....greift auf das Donkey Netzwerk!

X-Dimension
03.01.04, 14:13
achsooo..... Na ich dachte schon das wäre wieder irgendwas neues.

Kann mir mal einer Sagen bei welchem Client man derzeit am besten MP3s aus den 80ern oder mehr so Rock/Metal Mäßig bekommt?

XD

core
03.01.04, 14:20
Mp3s -> Netzwerk: Soulseek -> Client Nicotine -> Forensuche oder google: Nicotine +Soulseek

Gruss ;-)

tve
03.01.04, 14:22
Original geschrieben von X-Dimension
Ohh gott NEIN! Was ist denn aMule schon wieder?

Gibt das eigentlich noch irgendwo eine aktuelle Übersicht von FS-Clients?
Wer nutzt welches Netz, was finde ich dort hauptsächlich usw...

XD
Also ich nutze giFTcurs für Kazaa FastTrack, OpenFT und Gnutella, dann noch xMule für das eDonkey-Netzwerk und BitTorrent darf natürlich auch nicht fehlen. ;o)

Wobei ich aber eigentlich nur BitTorrent und FastTrack öfters nutze - eDonkey ist bei mir meistens saulahm, trotz hoher ID, gutem Server und teilweise dutzender verfügbarer Download-Quellen...

X-Dimension
03.01.04, 14:27
Naja über Soulseek finde ich immer ziemlich wenig. Gibt es schon Blubster für Linux? Oder mittlerweile eine alternative zum guten alten Audiogalaxy?

Habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst.

XD

lxuser
03.01.04, 17:12
direct connect ist auch eine nette sache...

Firebuster
05.01.04, 09:53
Original geschrieben von X-Dimension

Kann mir mal einer Sagen bei welchem Client man derzeit am besten MP3s aus den 80ern oder mehr so Rock/Metal Mäßig bekommt?

XD

Mit XNap (http://xnap.sourceforge.net/) kann man am Besten ältere mp3s ziehen, da geht teilweise die DSL-Leitung an den Poller. Das gute alte OpenNap-Netz ist irgendwie nicht so asoz*** wie das Esel-Netz, wo es doch mehr "ceewle 0k-Up-Super-Emule-Mod-Cracker" als "ehrliche" Sharer gibt :D :D :D

Sabrina
06.01.04, 12:14
tagchen @all

zum thema applejuice :

die neue Java version ist nach meiner meinung vom feinsten (kleinere fehler ausgenommen ist halt beta )
lief bei mir erst 4 tage nonstop [ !!! ]durch ohne props kein vergleich zur 415zer version (Os:SuSe 9.0)
der/die core /gui programierer haben echt feine arbeit geleistet ;die server werden ,ich glaub diese woche auch auf java umgestellt und die alten clients werden gesperrt.

Fazit :aj Java kann ich für Linuxer nur empfehlen !

greez

Brocki
06.01.04, 13:47
steht Aple Juice eigentlich unter der GPL?
Ist es in Planung ein AJ plugin für MLDonkey zu entwickeln ?

Waren 2 fragen die mir gerade durch den Kopf gingen.
Vielen Dank,
Brocki

Sabrina
06.01.04, 15:54
ich glaub da bin ich mir fast sicher das es KEIN Plugin oder ähnliches geben wird ;Applejuice network ist ein geschlossenes Netzwerk ![ist auch besser so ,siehe eMüll & Co ]
ist quasi privatbesitz:ugly:

der client /server CORE ist closed nur die client-GUi ist frei also open

[lass mich gerne berichtigen ]

siehe :http://www.applejuicenet.de/

greez

Brocki
06.01.04, 19:18
Danke,

Ich glaube dann bleibe ich beim Esel-Netzwerk und Bittorent .... GPL wäre ein Argument gewesen welches mich überzeugt hätte.

Danke,
Brocki

lxuser
06.01.04, 19:45
informier die dochmal WARUM es ein geschlossenes netzwerk ist.

X-Dimension
06.01.04, 23:27
Welche Vorteile hat denn AJ im vergleich zu Fastrack, eMule &Co?

XD

core
07.01.04, 01:39
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Core von AJ vor allem darum Closed Source, um Credithacks etc. zu vermeiden. (Es gibt da so ein Credit System - Durch Upload kriegt man welche; hat man welche kann man mittels sogenanntem Powerdownload eine höhere Priotität im Download erreichen.)

Ich frage mich allerdings, ob so eine JAVA Core für die Leute die sowas anstreben, wirklich ein grosses Hindernis ist.... Denke eher nicht..

Noch ein Grund könnte sein, dass das AJ Protokoll wohl nicht so ganz ausgereift ist und ein 'Forken' der Core zu Netzproblemen führen könnte.
Und ich nehme an der Coder "muhviestar" braucht die Oberhand aus Prestigegründen. *eg*

Gruss

Turrican
07.01.04, 10:40
Ich habe dasselbe Problem wie Thorsten Hirsch.
Man findet ja GAR NIX! Benutzt das überhaupt jemand?

core
07.01.04, 18:12
Die Suche ist glaube ich CaseSensitive... also kaum zu gebrauchen. Es gibt ein paar Shring Seiten die AJ Links anbieten...

ap*lelinks.org z.B. an den rest kann ich mich nicht erinnern .. ap*lejuiceboard.de w*w.aj-links.de.vu .. . Google!

Turrican
07.01.04, 19:52
Ah, das könnte natürlich das Problem sein!
Vielen Dank! :)

Psychotoxic
24.01.04, 07:43
Es gibt eine neue Version vom AJ.

Die Suche ist jetzt nicht mehr Case Sensitive.

PS an alle "Nörgler" ;)

Die Sounds der Gui lassen sich abstellen, unten rechts auf den Lautsprecher klicken.

AJ ist Beta, es existieren nun mal auch Bugs. Und nein der Core ist nicht GPL und das ist auch gut so, wenn ich mir Netzwerke, wie das vom kaputtgehackten Esel angucke :ugly:


ChangedLog: 0.29.131.122: - Schreiben auf die Festplatte sicherer gemacht. (Daten werden er ist .new geschrieben, dann alte Datei gelöscht und neue umbenannt) - bei Parts, Settings, Serverliste, Shareidx, Shareinfo. (Bug #120, Bug #75) - 2 Exceptions behoben (Bug #34, Bug #89, Bug #25) - Fehler mit Sonderzeichen & im Incomingdir. (Bug #39) - Deadlock behoben (Bug #96) - java.lang.Error behoben (Bug #28) - Suche nun nicht mehr casesensitive. mehrere Wörter durch Leerzeichen getrennt ergeben eine AND-Suche - unter Mac wird 1.4.1 nun nicht mehr geblockt (Bug #114) - Es werden nun immer mind. 10 Server gehalten. (Bug #55) - Nickname darf definitiv nicht leer sein und am Anfang gibt es eine Zufallsgenerierung des Nicks. (Bug #57) - "Fehler beim Fertigstellen" kann nun auch bei "fertige downloads entfernen" entfernt werden. (Bug #84) - Abbrechen verbessert. - Creditschutz überarbeitet (Bug #122) - Fehler Indirekte Verbindungen gefixt - Beim added gibt es nun eine neue Statusmeldung; nicht mehr "nicht genügend Festplattenplatz" - NullPointerExceptions: neue Logzeile: "socket closed: true / false". Bitte Melden.

Download: http://www.applejuicenet.de/2.0.html

Psychotoxic
16.03.04, 16:58
Es ist wieder einiges passiert. Es gibt neue Versionen und die Server laufen jetzt auch auf Java. Probierts einfach mal aus. Nach ein bisschen Einarbeitung wollt ihr nix anderes mehr, vorrausgesetzt ihr seid bereit auch upzuloaden :)

Azrael in Hell
17.03.04, 05:22
@Psychotoxic

Ein Bomler...hallo :)
Das gute Ding läuft bei mir auch wieder :D

Psychotoxic
17.03.04, 06:40
Hey Azrael :)

Boldorfan
07.06.04, 08:45
Hy,

Meine Ansicht nach,das neue Applejuice läuft momentan nach zich Updates sehr gut und stabil,vor allem auf Linux.
Nur das Installieren der `libajnetmask.so`zerbrach mir am Anfang etwas den Kopp.
Nach erfolgreichen suchen nach der Java im System,kopierte die Datei in den Ordner Java/lib/i386 und führte den Befehl im Applejuice Ordner `java -jar ajcore.jar`aus.
Danach lief sie auch Perfekt.
Kein Absturz,lief besser wie amule/edonkey usw..

Hier mal eine Seite,wo alles komplett beschrieben wird.. :)

Beschreibung/Downloads&More (http://www.dasauger.de.vu/)


Tschau
Frank