PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu CS unter Linux



Der Wolf
06.09.01, 14:38
Hab ich eigentlich Performance einbussen wenn ich CS unter Linux spiele?
Kann ich mit meinem Cs unter Linux ganz normal an einem Multiplayerspiel teilnehmen, obwohl die anderen alle unter Windoof spielen?

Bin ganz neu mit Linux angefangen. Ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten

Der Wolf

comrad
06.09.01, 14:59
klar. dass du unter linux am spiel teilnimmst, tut nichts zur sache. die daten gehen ja, wie im inet, protokolliert an den server.
von performance einbussen kann man eigentlich nicht sprechen, soweit ich das jetzt gehört habe.

M@r$ch
06.09.01, 18:40
Also ich hab bei der Emulation mit Wine deutlich weniger FPS als unter Windows. Unter Windows sind die Frames Konstant am Maximum (ausser bei Granaten o.ä.), bei der Emulation hab ich je nach Gegneraufkommen zwischen 40-Max.

taylor
09.09.01, 19:03
Hi!

Mich würde mal interessieren, auf welchen Systemen Ihr alle denn HL zum Laufen gebracht habt. Ich habe nur ~9-15 Frames. Als System läuft ein P3 500Mhz mit 256MB Ram und GForce2MX Karte. NVIDIA Treiber laufen, Wine ist auch mit OpenGL kompiliert worden.

Ich würde jetzt mal gerne wissen, ob mein System einfach zu langsam ist, oder ob ich da noch was rausholen kann. Sämtlich HL-Erfolgsmeldungen die ich kenne beruhen nunmal auf Systemen >700 Mhz

Viele Grüsse,

Taylor