PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JSF/suche Spielforum



supersauger
02.01.04, 15:11
Also ich spiel neuerdings ein bisschen mit Joint Strike fighter rum... das is so ne Flugsimulation. Is zwar etwas älter, aber es fordert ganz schön.

Aber ich hab da ne Frage: wie kann man ein Schiff zerstören? Ich mein, ich bekomms zwar mit IR-gesteuerten Bomben (mit denen man auch auf Fahrzeuge geht) ins Ziel, aber wenn ich ne Bombe draufwerfe passiert nix. Nehm ich die falsche Waffe oder muss ich da mehrere Bomben draufwerfen oder genau auf die Brücke zielen oder wie?

Und wenns keiner weis, kennt wenigstens jemand ein möglichst großes Spielforum in dem man mir helfen kann?

Flightbase
02.01.04, 15:59
moin!

die sim kenne ich nicht... versuch mal ob "ditschen" geht: tief anfliegen, bombe kurz _vor_ den rumpf werfen. in einer halbwegs guten flugsim, kannst du den zünder einstellen. dort wähle 2 sekunden (ist nach aufschalg) - dann sollte das ding direkt an der boardwand hochgehen und das wars mit dem schiff.

gute foren wären avsim.com oder evtl. auch flightxpress.de
wenn alle stricke reissen, versuch: www.sturmovik.de/phpbb2/

greets, Nik

Raskor
02.01.04, 19:14
Ist schon nen ganzes weilchen her, das ich JSF gespielt habe (hab das nie so gemocht weil das eher so nach arcade hintendiert), von daher weiß ich nicht mehr ob es die Rakete dort gibt, aber normalerwise greift man Schiffe mit der AGM-65 Maverick an. Das ist eine extra Luft-Schiff Rakete.

supersauger
02.01.04, 20:09
Ich würd mir ne Maverick wünschen, aber leider gibts die bei JSF nicht. Die einzige Luft-Boden-Rakete die ich habe is ne AGM 88 Harm und das is ne Anti-Radar Rakete. Gegen Schiffe wirkt die nicht.

Raskor
02.01.04, 20:54
Keine Sorge. Ich weiß was ne HARM ist. Ich bin einer dieser Diehard Flusifans, die Stunden damit verbringen Trägerlandungen und Luft zu Luft Betankungen zu trainieren (wie du erkennst ist Janes F/A-18 derzeit mein Lieblinsspiel egfolgt von Lockon).


Zum Thema Foren. Es gibt ein wirklich gutes Board bei www.simhq.com. Da tummeln sich so Leute wie ich und man findet eigentlich alle militärischen Sims dort.

Flightbase
03.01.04, 12:49
tztztz immer diese jetflieger ;)

FAF is nicht mein fall ^^

schiffe versenkt man mit hoch drehendem kolbenmotor wenig propellersteigung - und nem 2 meter tiefen überflug des opfers ;)

hast du Lockon eigentlich mal mit wine(x) probiert @ Raskor?

ich bin ja ehr Sturmovik/Forgotten-Battles Fan - habs aber komplett aufgegeben, da meine wks kein windows mehr hat. Lockon ist ja quasi die FB engine - wenn des also gehen würde, könnte ich auch wieder rumfliegen ^^

ach ja - wenn jemand ne mail addy will: *@dogfight.de sacht bescheid ;)


greets, Nik

supersauger
05.01.04, 16:22
Bin grad in nem anderen Forum drauf hingewiesen worden. Mit einer ungelekten AGM-154 für ungepanzerte Ziele kann man Schiffe bekämpfen. Ich weis jez nicht obs A, B oder C ist, aber is auch egal. Jedenfalls die ohne roten bzw. gelben Streifen.