PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB und Kernel 2.6



thoand
02.01.04, 15:06
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen VDR, dort habe ich jetzt nen 2.6er Kernel installiert. Nur komme ich nicht mit dem DVB-Treiber klar. Dieser ist inzwischen ja fester bestandteil des Kerns. Mich interessiert, was genau ich einbinden muß, was davon als Modul und was fest. Ich habe eine Siemens FullFeatured Karte.

Gruß thoand

ChieFi
10.01.04, 13:47
Du brauchst auf jedenfall IC2-Support, damit die DVB überhaupt funktioniert. Ferner "dvb-core", "dvb-ttpci" und ein Frontend. Dabei solltest du nach Möglichkeit dvb-ttpci und das Frontend als Modul kompilieren, da du dann die DVB-Karte im Falle eines Absturzes durch entladen und laden der Module reseten kannst. Zumindest mir ist es unter VDR schon des öfteren aufgrund eines verwendeten CAMs passiert, dass das OSD auf einmal total vermatscht war. Da war es sehr hilfreich die Module entsprechend neu laden zu können.

Welches Frontend du im Endeffekt brauchst, kann ich dir nicht sagen. Bei meiner Nexus-S (2.2) ist es das stv0299-Frontend. Bei dir würde ich eher auf Grundig tippen. Du solltest einfach alle Frontends mitkompilieren und dann mal probieren, wann z.B. VDR eine Device finden. Eigentlich sollte beim laden von dvb-ttpci auch automatisch das richtige Frontend mitgeladen werden.