PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich denn jetzt?



Unforgiven
02.01.04, 14:32
Hallo!
Bin gard dabei den neuen Kernel 2.6 für mein Suse 9.0 einzuspielen. Habe die Kernelsourcen als rpm installiert, dann make menuconfig,make dep(unnötig) clean bzImage und dann bzImage nach /boot/vmlinuz kopiert. So! Jetzt wollte ich make modules_install machen und da kommt er mir hiermit:

linux:/usr/src/linux-2.6.0-0 # make modules_install
if [ -r System.map ]; then /sbin/depmod -ae -F System.map 2.6.0-144-"default"; fi
WARNING: Couldn't open directory /lib/modules/2.6.0-override-default: No such file or directory

Wie mach ich denn jetzt weiter?
Hat irgendjemand Hilfe für mich parat?

Danke schon mal

Martin

Leberwurstsaft
02.01.04, 14:36
Irgendwie seh ich da nichts von "make modules" ?!

Unforgiven
02.01.04, 14:39
Wie meinstn das? Meinst du, daß ich das nicht eingegeben hab? Steht doch in der ersten Zeile,von dem was ich aus der Konsole kopiert hab. Oder was meinst du?

sepp2k
02.01.04, 14:40
Original geschrieben von Unforgiven
Wie meinstn das? Meinst du, daß ich das nicht eingegeben hab?
Genau das meint er


Steht doch in der ersten Zeile,von dem was ich aus der Konsole kopiert hab. Oder was meinst du?
Nein, da steht modules_install. Das ist ein Unterschied.

Basti_litho
02.01.04, 14:42
bitte sei doch so nett und benutz beim nächsten mal ein ordentlichen aussagekräftigen Betreff. - Danke

peschmae
02.01.04, 16:17
n anständiger Betreff wär wirklich nicht schlecht.

Bei den 2.6er Kerneln reicht ein

make; make modules_install; cp arch/i386/boot/vmlinuz /vmlinuz

aus für alles. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob modules_install nicht von modules abhängt - dann sollte es eigentlich gehen.

Die Blödeleien mit make clean und make dep kann man jetzt lassen. :)

MfG Peschmä