PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty - Einfach zu dunkel



Premi
02.01.04, 15:23
Habe Call of Duty bei mir ohne Probleme nun zum laufen gebracht bis auf eins. Die Darstellung von Call of Duty ist einfach zu dunkel. Die Helligkeit hab ich schon im Spiel hochgestellt und die Monitoreinstellungen verändern ist schwachsinnig da sobald ich auf dem Desktop alles zu hell ist.

Kennt einer dieses Problem und weiss wie man das einstellen kann?

slime
03.01.04, 10:49
hi,
probier mal "xgamma -g 1.5" (oder anderer wert) aus.

Premi
03.01.04, 13:19
Und wo soll ich das eintragen? Soll ich Call of Duty mit dieser Variabel starten?

gladiac
03.01.04, 13:55
tipps doch mal in die console ein...

NoN
03.01.04, 14:27
call for duty hat nen linuxclient?

Premi
03.01.04, 14:35
Ja den gibts mittlerweile jedoch benötigst du wine. Hier ist der Link zum Installer für Call of Duty:

http://www.kratz00.org/linux/installer.php?what=cod

Und hier eine Anleitung für den Installer:

http://holarse.wue.de/index.php?content=cod

NoN
03.01.04, 17:35
grossartig, danke!

Premi
04.01.04, 00:50
Leider hat das eingeben von Xgamme mit verschiedenen Werten keine Veränderungen gebracht. Gibt da noch eine Lösung speziell die Anwendung mit einer hören Helligkeit zu starten?

slime
04.01.04, 01:18
garkeine veränderung? auch nicht im 2d modus?
kast du das auch in eine linux-console und nicht ingame eingetippt?

Premi
04.01.04, 13:40
Das muss doch jemand mal sagen ^^. Werde ich gleich mal ausprobieren. Habs nämlich in die Linux COnsole eingegeben.

Premi
04.01.04, 14:19
Also ich habe jetzt den xgamme Befehl in der Linuxconsole ausprobiert ohne Ergebniss und auch in der Ingame Console. Leider auch ohne Erfolg. Muss ich vielleicht in der Wineconfig vielleicht einen speziellen Eintrag für Call of Duty machen? Das ganze sieht nämlich ganz anders aus von der Helligkeit wenn ich das Game im Windowed Modus laufen lasse.

Bin gerade auf was Interessantes gestoßen zwar nicht zu Cod aber es wollte sich auch auf das Game beziehen lassen:


Dieses Problem, welches einige Leute hatten, kann man mit einem einfachen Tool "xgamma" die Helligkeit deines XFree86 einstellen. z.B. füge zu Deinem Half Life Start-Skript folgendes hinzu:

Dieses Problem, welches einige Leute hatten, kann man mit einem einfachen Tool "xgamma" die Helligkeit deines XFree86 einstellen. z.B. füge zu Deinem Half Life Start-Skript folgendes hinzu:
$ xgamma -gamma 3.0


Ok wie müsste ich den Cod nun starten mit dieser Variabel?

slime
08.01.04, 00:35
hi,
hast du eine ati-karte mit den binary-ati treibern am laufen?
ich wollte gerade mal testen ob das wirklich klappt - und siehe da - bei mir geht xgamma nicht :)

auf meiner alten suse-installation ging das. seit dem ich auf debian umgestiegen bin (2jahre) hab ich aber keine spiele mehr probiert.

slime
08.01.04, 00:47
so,
jetzt fällt es mir wieder ein: so klappt das bei mir (ati-karte, fglrx treiber)


cpresser@slime:~$ fglrx_xgamma -g 2
Gamma successfully setup
cpresser@slime:~$ fglrx_xgamma -g 1
Gamma successfully setup

Premi
08.01.04, 16:21
Jo danke damit klappt es auch. Danke für die Hilfe. Muss diesen Befehl gleich in meine kleine Hilfedatei reinschreiben.