PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache stellt Sonderzeichen falsch dar



Cougar
02.01.04, 09:12
Hallo Leute,

ich habe einen Linux-Rechner in ein Windows-Netzwerk integriert. Auf dem Rechner läuft ein Apache-Webserver für das Intranet. Das funzt soweit alles ohne Probleme, bis auf eine Tatsache: Sonderzeichen (wie z.B. Umlaute oder ß) werden nicht dargestellt (es erscheint statt dessen nur ein Kästchen). Auf dem alten Webserver (IIS) wurden die aber korrekt angezeigt.
Meine Frage lautet also: Ist es möglich, im Apache einzustellen, dass ein bestimmter Zeichensatz (also Deutsch) benutzt werden soll??

Bin dankbar für jeden Hinweis.

stefan-tiger
02.01.04, 09:25
ich glaub eher dass es am browser liegt. welchen verwendest du?

probier mal einen anderen, und ausserdem, ladt dir mal den quelltext runter und öffne ihn mit einem programm mit dem du sonst immer sonderzeichen hattest (z.b. OOffice etc.)

zweite möglichkeit: die html-seiten enthalten wirklich nur kästchen, weil das programm mit dem du sie erstellt hast das so gemacht hat. aber eher unwarscheinlcih.

gruß

Pasulke
02.01.04, 14:19
Hallo, bei mir war es dies hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=113071&highlight=umlaute+apache

Ciao