PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenverlust bei Installation von Fedora Core 1



Deathcrow
01.01.04, 23:28
Hi Community,
ich hab gerade von RedHat 9 auf Fedora Core 1 gewechselt und wollte dabei nochmal komplett neuinstallieren. Dazu hatte ich mir die wichtigsten Daten auf einer extra Partitionn gesichert (/dev/hda3).
Diese sind jetzt aber futsch, interessanterweise, sind aber mehrere Verzeichnisse noch vorhanden (einige ältere), nur das neue save verzeichnis ist weg, sehr komisch. Beim kopieren der Daten in das Folder hatte ich allerdings keinerlei fehlermeldungen o.ä. erhalten, bin mir aber jetzt auch nich mehr sicher ob ich nochmal genau nachgeschaut habe ob die Daten auch da waren.
Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich bei der Installation von Fedora ausgewählt habe die Partition von ext2 auf ext3 umzustellen?

-------------------------------------------------

BUMS! Vergesst was ich gerade geschrieben habe, es is mir gerade wie schuppen von den Augen gefallen :-((( Ich lass es aber stehen , damit andere aus meinem Fehler lernen können oder zumindest gewarnt sind. Ich Trottel hab nämlich kurz vorher das Laufwerk umounted (weiß net mehr warum) und hab dadurch alles auf die jetzt neu-formatierte platte gepackt :-( D'oh. Dadurch wurden dann sogar die Dateien in dem neuen Ordner schön angezeigt, toll...
Echt ******e dass es in so nem falle keine Warnung für jmd. wie mich gibt.
naja thats life, daten futsch... waren zum glück nich lebenswichtig...

MfG
Deathcrow