PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei XMMS installation Mandrake 9.2



Mephisto33
01.01.04, 19:29
Hier die Fehlermeldung! (http://home.arcor.de/hanswilke/Bildschirmphoto1.png)

:confused: Die Installation aus dem Mandrake Controllcenter funktioniert leider nicht mehr, obwohl ich erst kurz zuvor noch drauf hatte. Dann jedoch zwischenzeitlich runtergeschmissen hatte. Jetzt wollte ich es wieder installieren und dann diese Fehlermeldung :/


Die RMP von xmms.org funktioniert zwar, allerdings kann ich im Controllcenter viele Extras mitinstallieren.

Kann ja nicht sein, dass mir diese ganzen Programme fehlen?!

ml
01.01.04, 19:37
Wieso hast Mandrake Controllcenter runtergeschmissen :ugly: :ugly:

Sicher kannst auch die Zusatz-rpms für xmms manuell installieren, die sind in den contrib- und plf-Quellen enthalten, siehe http://urpmi.org/easyurpmi/index.php

mfg

ml

Mephisto33
01.01.04, 21:02
xmms hatte ich deinstalliert. und dann gings nicht mehr zu installieren. :ugly:
die fehlermeldungen stehen oben. weiß aber net was das soll :(

ml
01.01.04, 21:44
Ich seh da keine Fehlermeldung. Sonst häng mal einen Screenshot an.

mfg

ml

sepp2k
01.01.04, 21:48
Original geschrieben von ml
Ich seh da keine Fehlermeldung.
"Hier die Fehlermeldung!" kann man anklicken.
@OP: Ich würde sagen deine rpmdb hat 'nen Schaden. Die kann man IIRC irgendwie reparieren, ich weiß aber nicht mehr wie. Such ggf. hier im Forum nach "rpmdb reparieren" oder so.

ml
01.01.04, 21:55
Das geht meineswissens mit

rpm --rebuilddb

mfg

ml

klaus_harrer
01.01.04, 22:08
Hallo

Poste mal ob das mit rpm --rebuilddb geklappt hat. Es sieht so aus das du xmms deinstalliert hast und die libgtk-1.2.so.0 mit runtergerissen hast.

MfG
Klaus

sepp2k
01.01.04, 22:11
Original geschrieben von klaus_harrer
Es sieht so aus das du xmms deinstalliert hast und die libgtk-1.2.so.0 mit runtergerissen hast.
Und die bash auch?

Mephisto33
02.01.04, 00:05
Danke für eure Hilfe.

WEiß der Teufel, aber nach dem dritten Neustart gehts wieder :ugly: :)