PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamassassin + eMail unterschiedlich verschicken



Osmodia
01.01.04, 15:04
Hallo,

auch nach der Suche in diesem Forum, habe ich immer noch keine funktionierende Procmail-Konfiguration hinbekommen, so dass normale eMails in meinem eigenen Postfach landen und Spam-eMails in den dafür vorgesehenen Spam-Ordner verschoben werden.

System ist Red Hat Linux 7.3

.procmailrc:

:0fw
| /usr/bin/spamc -f

# :0:
# /var/mail/mails

:0:
* ^X-Spam-Status: Yes
/var/mail/spam

:0:
* ^X-Spam-Flag: YES
/var/mail/spam

LKH
01.01.04, 15:52
Hi,

werden die Mails überhaupt von Spamassassin geprüft (müssten dann die entsprechenden X-Spam Einträge im Header zu sehen sein). Und läuft überhaupt der spamd? Und wird auch procmail für die lokale Auslieferung benutzt? Und welchen MTA nutzt du?

Viele Fragen und keine Antwort. ;)

Osmodia
01.01.04, 19:10
Ja, die Spamassassin-Header werden hinzugefügt.



Und wird auch procmail für die lokale Auslieferung benutzt?

Wie bekomme ich das raus?

LKH
02.01.04, 14:46
Hi,

welchen MTA nutzt du denn? Der leitet nämlich die eingehenden Nachrichten an den MDA weiter oder macht's selbst. Da die meisten Postfix nutzen hier schon mal die Erklärung dazu:

in der /etc/postfix/main.cf musst du noch eintragen:

mailbox_command = /usr/bin/procmail

Hoffe es hilft,

Osmodia
03.01.04, 10:03
Ich glaube, der Server nutzt "sendmail". Wie kann ich das ändern? Einfach Postfix installieren?

LKH
03.01.04, 19:09
Hi,

imho wird bei sendmail immer procmail genutzt. Ausserdem scheinen deine Mails ja auch von Spamassassin bearbeitet zu werden.

Mit fällt auch gerade ein, dass du (als normaler Benutzer) vielleicht nicht die Rechte hast in /var/mail zu schreiben ...